Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Direkt in lr gibt es unter drucken die Möglichkeit, Kontaktbögen zu erstellen. Größe, bildergröße und Wasserzeichen kann man direkt bestimmen und dann als PDF oder jpg erstellen lassen.

  • Ich habs einmal probiert mit Morgenlicht zu fotografieren.
    Als ich noch jung und dumm war und keine Ahnung hatte und seither wars mir immer zu dumm und mir bleibts auch zukünftig zu dumm.
    Ich nehm dann Abendlicht.


    Muss morgen nachmittags mit meiner Schwester Babybauchbilder machen.
    Ich hoff das wird was..

  • Die neue 6D Mark II hat die 45 AF-Messfelder ja eher mittig (so wie die 80D). Meint ihr das ist ein sehr großer Nachteil in der Tierfotografie ?

  • Ich habs einmal probiert mit Morgenlicht zu fotografieren.
    Als ich noch jung und dumm war und keine Ahnung hatte und seither wars mir immer zu dumm und mir bleibts auch zukünftig zu dumm.
    Ich nehm dann Abendlicht.

    ich find die Stimmungen so unterschiedlich irgendwie.


    Ich bin allerdings auch kein Morgenfreund und freue mich wieder drauf, wenn die Sonnenaufgänge im Herbst/Winter wieder später sind :ugly:

  • ich bin inspiriert :) da ich meist schon halb 6 aufstehe werde ich mal Morgenlichtbilder machen :)

  • Morgenlicht find ich auch super. Am besten noch Nebel dazu wo die Sonne langsam durchkommt. Steh sowieso ganz früh auf, auch am WE . Von dem her stört mich das weniger. Die Farbe der Sonne finde ich jedoch beim Sonnenuntergang noch schöner. Vor allem hat sie die Orange Färbung dort noch länger als beim Aufgang!

  • Die Farbe der Sonne finde ich jedoch beim Sonnenuntergang noch schöner. Vor allem hat sie die Orange Färbung dort noch länger als beim Aufgang!

    joa, es ist halt alles satter, kräftiger, finde ich


    morgens ist es alles so in pastell getaucht


    wobei wir in Schweden am Wasser auch tolles Pastell hatten abends - allerdings haben wir da auch mit Sonne im Rücken fotografiert

  • Morgens hat man halt den Vorteil,dass noch nicht viele Menschen usw. unterwegs sind und man ungestört fotografieren kann.

  • Hallo,
    da ich mein Abschluss in der Tasche habe und ich meine Firma verlasse, will mir mein Chef und Kollegen etwas schenken.
    Eigtl. soll ich davon nichts wissen aber mein Kollege hat mir es verraten (bei uns bekommt jeder Geschenke zum Geburtstag, Einstand, Ausstand, Baby etc.)und damit sie mir nichts sinnloses schenken, soll ich mir mal Gedanken machen.


    Da ich eine Canon habe mit wie Objektiven (und eine Tasche) würde ich mir vllt weiteres Equipment wünschen.


    Ich fotografiere nur meinen Hund und vll gibt es ein paar Dinge (nicht ganz so teuer) die die Bilder verbessern wie Blenden etc.


    Kann mir bitte jemand helfen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!