Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Ich hab bei Saal Digital auch das Fotobuch getestet, hatte das für mein Jahres-Fotoprojekt von Barney genutzt. Wirklich toll :herzen1:

Jetzt bin ich schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich mich nochmal für ein Wandbild bewerben soll.

• Was muss man denn zum Testen erfüllen, wollen die ne ausführliche Review oder wie kann man sich das vorstellen?

• Du brauchst eine Social Media Seite (Facebook, Instagram etc.) und musst da dann einen ausführlichen Bericht über das getestete Produkt schreiben und den Link an Saal Digital schicken.
    In der Bewerbung gibst du dann deine Seite und irgendeinen Grund warum du unbedingt dieses Produkt testest an. In der Regel wird man dann auch genommen.

• Ah okay.
    Muss ich mir mal überlegen, wollte eigentlich ein Fotobuch von meiner Tochter machen, aber da kann ich dann keine Bilder für einen Bericht zeigen, also fällt das raus.

• Ach, wenn du die Bilder für den Bericht geschickt machst, dann geht das bestimmt auch ohne ihr Gesicht zu zeigen :)
    Reicht ja, wenn du hauptsächlich was schreibst und dann ein oder zwei Bilder anhängst.
    Dann machste ein Detailbild ihrer Füße oder so und fotografierst den Einband seitlich, sodass man das Material und die Dicke der Seiten etc. erkennen kann und dann geht das doch bestimmt in Ordnung. Du musst ja nicht das komplette Fotobuch abfotografieren.

• Ich möchte gerne schöne Fotos von den Hunden machen wenn das Licht etwas 'weicher' ist und die Sonne nicht mehr so extrem scheint.. Wann ist die richtige Zeit dafür? Was muss ich beachten? hat jemand Tipps für mich?

• @Carou1992 Sonnenauf und Sonnenuntergang! Wobei mir die Farben da beim Untergang noch besser gefallen! Auch da zieh ich dann erst mit meiner Kamera los. Für mich persönlich hat die Sonne in der letzten Dreiviertel Stunde vor Sonnenuntergang die schönste Farbe.

• die Magie der Farben, ja :D

ich muss sagen, ich bin ja mehr der Sonnenaufgangsfan derzeit :D
    wobei es mir dafür eigentlich immer zu früh ist :D

Sonnenuntergang ist mir die Farbe noch zu satt oder die Sonne zu weit untergegangen :D

ok, Ausnahmen bestätigen die Regel
    den einen Abend hatten wir in Schweden am Meer super weiches Licht um Sonnenuntergang - aber dann natürlich kein Gegenlicht

*in Erinnerung schwelg*

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Noch eine Frage, ich würde ja gerne auch Bilder von laufenden Hunden machen, eine Kamera mit 3 B/sec reicht da nicht aus vermutlich, oder? Ich denke ich greife dann gleich zu einer, die 5 Bilder aufnehmen kann? In engerer Auswahl hab ich jetzt mal die Canon Eos 700D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!