Hilfe bei Excel

  • Lange ists her, dass ich Excel genutzt habe. Noch dazu eine neue Version(2013) jetzt -.-


    Ich habe eine Arbeitsmappe, mit 3 verschiedenen Blättern.
    Jetzt möchte ich, dass auf Blatt 2 eine Spalte immer den gleichen Wert einnimmt (und sich dann aktualisiert), wie auf Blatt 1 eine bestimmte Spalte.


    Blatt 2: Spalte C, Zeile 7 soll immer den gleichn Wert bzw Text beinhalten wie Blatt 1: Spalte A, Zeile 14...


    Kann mir jemand helfen? :headbash: :headbash: :hilfe: :hilfe:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hilfe bei Excel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hm, also fügst du Spalte B ein
      in B1 auf Blatt 2 steht dann

      Code
      ='Blatt 1'!B1


      und das ziehst du die ganze Spalte herunter


      so kannst du auf Blatt 1 die einzelnen Zellen beschreiben, was Blatt 2 dann übernimmt


      bzw. müsste so korrekt sein, als einfachste Methode



    • Hmmm, danke schonmal für deine Hilfe! :) Ich bin hier echt ne Niete...
      Also A und B in Blatt 2 sind auch schon "belegt" mit etwas anderem. Habe also jetzt vornedran nochmal eine Spalte eingefügt. Habe dann ='Blatt 1'!B1


      eingegeben, dann hat Excel ein Fenster geöffnet und ich habe dann meine Mappe gewählt und Blatt 1. Jetzt steht in der Spalte: ='[Blatt 1]Formular PPAP Part Submission W'!B1 (Formular PPAP Part Submission W' ist der Name des Blattes)
      Und jetzt? :headbash:

    • Nochmal Edit: Ich habe gerade eine Probemappe erstellt, da klappt das mit dem Bezug einwandfrei. Muss also an meiner Mappe liegen -.- -.-
      Danke dir trotzdem Manu :gut:

    • Zitat

      ok, Fehler meinerseits


      Code
      ='Formular PPAP Part Submission W'!B1


      wäre dann richtig


      also der erste Teil ist immer Name des Plattes



      Danke trotzdem. Jetzt klappts einwandfrei. ich hab einfach beide Tabellen kopiert, in ne neue Mappe und 0 Probleme...Komisch :headbash:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!