Dicke Zehe ohne Grund

• Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat.
    Mitte Oktober hatte meine Hündin auf einmal (ohne einquetschen usw) vorne rechts am äußeren Zeh eine rote Kralle. Da sie normal weiße Krallen hat, sah man das direkt. Ergebnis beim Tierarzt: Gequetscht/leicht entzündet und deswegen schonen, das wächst raus. Sie hat in der Zeit nie(!!) gehumpelt und die Zehe war nie dick. Dann sind wir umgezogen. Die Kralle wuchs weiter rötlich nach, aber nichtmehr so Blutrot.

Nun einen Monat später wurde die Zehe auf einmal dick und sie humpelte nach Belastung oder auf weichem Wiesenboden. Ab zum Tierarzt(ein anderer, wegen Umzug). Entzündung im Zeheninneren/Krallenansatz. Antibiotika(Cleorobe) und Rimadyl. Nach 5 Tagen war der Zeh deutlich dünner, aber nicht Normalform. Mit Rimadyl kein Humpeln.

Dann wurde das Rimadyl abgesetzt, aber Cleorobe weiter gegeben. Am nächsten Tag humpelte sie wieder und der Zeh wurde nicht weiter dünn.

TA hat dann geröngt, falls die Entzündung schon den Knochen angegriffen hat. Dies war/ist nicht der Fall. TA wusste/weiß keine Lösung und empfiehlt jetzt nochmal weiter Cleorobe und Rimadyl. Die Zehe ist immernoch dicker als die andere.

Da dies keine ausreichende Diagnose war bin ich mit Hund zu einem weiteren TA. Auch dieser hat geröngt, in einer anderen Ebene und hat auch keine Ahnung wieso die Zehe dick und die Kralle rot ist.

Hatte irgendjemand sowas schonmal? Weiß jemand Rat? Klar, Ferndiagnose ist unmöglich aber vielleicht hat jemand schonmal sowas erlebt...

• Zitat

Das mag jetzt ein sehr alternativer Tipp sein, aber bei Entzündungen helfen gesunde Omega-3-Fettsäuren, die man bspw. als Fischöl zu kaufen kriegt.

Danke für den Tipp, aber ich glaube, nur allein damit ist es nicht in Griff zu kriegen :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!