nach 14 Tagen Op kein Verband mehr
-
-
Hallöchen Hundefans
komm gerade aus der Dresdner Tierarztklinik.
Unser Hund hatte auf beiden Ellenbogen ED, naja heut waren wir zur Nachuntersuchung.
Wunden sind supi verheielt und laufen tut er auch schon den Umständen entsprechend gut.Mich wundert nur das er jetzt keinerlei Verband oder ne Stütze tragen muss, kann ja auch noch nicht so gut auftreten, dachte ne Stütze ist eben von Vorteil, wenn er etwas rasanter läuft, ist noch ein Junghund, der schon viel durch hat.
Darf sich auf keinen Fall die Ellenbogen stauchen oder topen
Würdet Ihr sagen das er echt keine Stütze mehr braucht?
Vielleicht hat jemand Erfahrung damit.Bitte um Hilfe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Toben kannst du ausschließen in dem du ihn noch eine Weile an der Leine lässt. Wegen der Stütze solltest du den TA fragen, wir kennen weder den Hund noch den Heilungsverlauf.
-
ich denke dein ta wirds schon wissen. wenn er deinem hund keinen verband verpasst ists wohl auch net nötig.
-
Huhu Schnuffelwuffel,
ich würde auch sagen das du auf Frau Dr. P. ihren Rat hören solltest oder wie hieß sie doch gleich Frau wie´s Wetter!! :freude:
-
also keko hatte OCD falls dir das was sagt und sein verband war noch schneller ab als bei euch er hatte auch nur wie ein pflaster darauf damit kein dreck hineinkommt,ist schon ok so,eben nur keine treppe laufen und nicht so lange strecken,toben eh nicht alles nur an der leine(bei uns hieß es 8-10 wochen und keko ist jetzt ein jahr alt geworden)also zu vergleichen mit euch...jetzt nach fast 12 wochen darf er etwas mehr denn wir hatten noch das glück das sich im gelenk(bein vorne rechts) ein erguß gebildet hat und das mußte auch erst wieder abheilen,ist schon eine ziemliche tortur,aber es ist ja nur zum guten,ich denke auch das eine stütze oder ähnliches nur stören würde,aslo das tier und es eh dran ginge...und luft ist ja auch gut zum abheilen,wenns motschig draußen war hab ich immer eine abgeschnittene socke über die nähte gezogen dann wars es etwas abgedeckt :wink: ,liebe grüße von einer voll mitfühlenden tanja
-
-
Hallo Schnuffelwuffel,
vor drei Monaten wurde Faxe am re. Ellenbogen wegen eines abgebrochenen Prozessus anconaeus operiert.
Die ersten sieben Tage musste er einen Verband bis zur Schulter tragen, zum Schutz der Wunde, aber mehr als Druckverband damit das ganze nicht so anschwillt, so unsere TÄ.
Danach hatten wir 8 laaange Wochen absoluten! Leinenzwang, er durfte nicht rennen,springen,spielen, keine glatten Böden und Treppen und das bei unserem Energiebündel!
Alle Anstrengung haben sich gelohnt, seit gestern haben wir wieder grünes Licht und er darf wieder hüpfen:freude:
Liebe Grüsse und gute Besserung wünschen Maren und Faxe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!