Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Dann waren wir noch in einem unserer Lieblingsrestaurants essen, dort gibt es gut bürgerliche vegane Küche (neben "normalen" Gerichten, da gehen wir oft mit Familie hin, weil da jeder was findet). WIr waren aber nur mit Veganern da und der Tisch war mit vielen veganen Köstlichkeiten gedeckt, die ich euch nicht vorenthalten will.
Fingerfood zur Vorspeise, Obatzda mit Brötchen, Räuchertofu in Zucchini-Röllchen mit Pesto, Champignons mit Sourcream und Grünesauce mit Kartoffel (das fehlt aber auf dem Bild)
Käsespätzle
Seitan Cordon-Bleu mit Bratkartoffeln, Röstzwiebeln und Champignons
Und hier von der Seite
Semmelknödel in Champignon-Rahmsauce
Seitanschnitzel mit Pommes un Champignons
Und den Kuchen hatte meine Freundin, die Geburtstag hatte und gleichzeitig leidenschaftliche Kuchen-Bäckerin ist, selbst mitgebracht. Himbeertorte, russischer Zupfkuchen mit Kirschen und Apfel-Nuss-Streusel-Kuchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lagurus wo gibt es denn sowas? Du bist doch auch aus dem Rhein-Main-Gebiet, oder?
-
Das ist das Restaurant "Zum Mühlrad" in Gelnhausen. Wir fahren auch ca. 40 Minuten bis dahin, aber wir sind gerne dort, die Besitzer sind auch super lieb.
-
Super, danke! Da kommt man ja sogar zu Fuß von der Bahn aus hin
jetzt weiß ich endlich was wir zum Jahrestag machen
-
Hier gab es heute rote beete risotto mit wunderschöner roter beete aus Omas Garten
-
-
Diese Ringelbete hatte ich letztens auch und hätte sie mir gern für den Weihnachtsbaumlegen konserviert!
Habt ihr schöne Rezepte für Asia-Suppen? Mein Freund haut sich derzeit ständig die Instant-Suppen rein und ich glaube das geht auch besser
-
Bei uns gab es mexikanische Süßkartoffelsuppe mit Bohnen, Mais und Paprika
-
Ich hatte ein Gericht mit Gnocchi geplant und wollte die eigentlich fertig kaufen, aber im Rewe gab es die nicht, die ich sonst immer hole und alle anderen Supermärkte hatten keine veganen Gnocchi. Und da die fertigen Gnocchi immer eine elendig lange Zutatenliste mit einiges an Chemie haben, hab ich beschlossen die mal selbst zu machen. War auch gar nicht so aufwändig wie ich dachte.
Es gab also Gnocchi mit Belugalinsen, Rucola, Tomatensauce und gerösteten Walnüssen. -
Hier war es heute asiatisch - Peking-Suppe, gebratene Nudeln und Kokos-Mango-Quark
Wir bekommen heute Nacht Besuch, die können sich dann reichlich stärken
-
Heute hatte ich eine spontane Eingebung, ich hatte Lust auf Pfannkuchen und wenn schon mal Feiertag ist, kann man sich das auch mal gönnen
Dazu gab es Kirschsauce, Mandelmus und PuderzuckerAbends gab es dann Djuvec Reis mit Brokkoli und Kichererbsen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!