Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Heute gab es Mie Nudeln mit Gemüse, Austernpilzen und Erdnussauce
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute gab es Mie Nudeln mit Gemüse, Austernpilzen und Erdnussauce
Nom nom! Wie machst du die Sauce?
-
Ich war faul und habe fertige Erdnusssauce (Bio Primo Erdnuss Saté Sauce aus der Müller Drogerie) genommen und noch Teriyaki Sauce hinzugegeben.
-
Habt ihr schöne Ideen für veganes Finger food was ich zu einer Grillparty mitbringen kann?
-
Was mir so spontan einfällt:
Falafel
Linsenbällchen
Auberginenröllchen (Oder Zucchini), gefüllt mit Hummus oder einer Knoblauchcreme
Blätterteigröllchen
Blätterteig-Pizza wie hier: https://www.dogforum.de/index.php/Thread/184796-Vegetarische-Vegane-Gerichte/?postID=13343055#post13343055
Mini-Wraps
Sommerrollen -
-
Achtung, achtung...das Beweisfoto einer hoffentlich neuen Ära:
2016-07-15 04.29.46 by S P, auf Flickr Simple vegane Pizza ohne Käse...danke für den Tipp! Nur 1/100 so schön wie Lagurus Fotos, aber es war tatsächlich lecker und somit sollten meine Käseverfehlungen alle paar Wochen auch beendet sein.
-
was ist denn das Dunkle auf der Pizza am rechten unteren Bildrand
-
was ist denn das Dunkle auf der Pizza am rechten unteren Bildrand
Öhm, was meinst Du?
Der Boden ist ne Fertigmischung, Soße die hier:
nur ohne Zwiebeln (vergessen), Knoblauch (alle), Rosmarin (besitze ich nicht).
Hatte weder was zum Ausrollen, noch konnte ich meinen Mixer nachts benutzen. Also alles Handarbeit. Dementsprechend schlecht gemixt war alles.
-
Ich dachte erst, da wären Tortellini drauf. Joa, da würde mir der Käse wahrscheinlich auch nicht mehr fehlen.
Aber das sind Pilze, oder?Ich hab für ne Lasagne letztens Käseersatz aus Mandelmus und etwas Wasser gemacht, das wird einfach ordentlich gewürzt (Salz, Pfeffer, evtl. Knoblauchpulver)...
Mega, mega geil, wenn auch leider nicht günstig (oder kalorienarm). -
Ich dachte erst, da wären Tortellini drauf. Joa, da würde mir der Käse wahrscheinlich auch nicht mehr fehlen.
Aber das sind Pilze, oder?Mir fiel dann auf, dass ich irgendwie kaum Belag habe...also keinen, den ich nu auf sofort super fand. Wurden daher nur Champignons und Hälfte Spinat. Die Soße war aber ordentlich würzig, also also insgesamt gereicht. Nudeln wollte ich erst drauf machen. War aber zu faul sie noch zu kochen. Nächstes mal wirds wohl Pizza Spaghetti Bolognese mit Soja Schnetzeln als Ersatz.
Deine Lasagne klingt interessant. Wird auch mal ausprobiert. Hatte seit März 2015 keine mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!