Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Könntest du die Brühe nicht ein bisschen andicken mit Mehl?
doch klar, an Getreide verzichte ich ja nur auf Weizen
tuts eigentlich Kartoffelmehl?sorry, hier fragt eine Kochniete in Experimentierlaune
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Grund 1 verstehe ich nicht ganz, dass was Anbauflächen für die Welbevölkerung wegnimmt ist das Soja, was für Nutztiere angebaut wird. Das Soja-zeug was man hier so für Menschen kaufen kann ist oft Bio und stammt beispielsweise aus Österreich, womit auch lange Transportwege wegfallen. Bei Sojasahne schmecke ich im gericht auch keinen Unterschied zu echter Sahne (wenn man die pur trinkt natürlich schon, aber das macht ja keiner
). Aber du kannst natürlich essen was du willst, gibt ja noch Alternativen
-
also Sojasahne kenne ich nicht
ich kenne Sojafleischersatz, Sojamilch, ...ich werds heute mal mit dem Andicken durch Mehl probieren und für die Zukunft mal schauen
wird ja erst mein 2. vegetarisches Gericht (vegan ist es nicht, weil ich mit Käse überbacke, den ich noch über hab)
werde aber nach und nach dazu lernen - hoffentlich -
Für Aufläufe hatte ich mal Hefeschmelz probiert
Hefeschmelz | Vegan Guerilla -
-
-
tuts eigentlich Kartoffelmehl?
Kartoffelmehl eignet sich auch gut zum andicken.
-
Kartoffelmehl eignet sich auch gut zum andicken.
supi, dann muss ich nicht noch anderes Getreide in meinen Auflauf packen
ich bin auch sehr gespannt auf noch unbekannte Lebensmittel
-
doch klar, an Getreide verzichte ich ja nur auf Weizentuts eigentlich Kartoffelmehl?
sorry, hier fragt eine Kochniete in Experimentierlaune
Stärke mit Wasser funktioniert zumindest. Sollte funktionieren
Edit: Ich bin zu langsam mit dem Handy...
-
Ich würde einfach eine Kartoffel-Zucchini-Pfanne machen. Den Sinn von Gratin habe ich noch nie verstanden.
-
Ich verstehe den Sinn schon, wenn man zumindest nicht Veganer ist, dann kann man alles mit massig Käse überbacken und das ist dann schon irgendwie geil
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!