[Hilfe] Welpe unfallmässig/unvorbereitet bei mir in Pflege

• Ja klar, und dann hier noch das Video einstellen :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: damit auch jeder mein Nachthemdchen sieht.

Na nächstes We wirds auf jeden Fall fotografiert und wenn ich auf Knien mein Schatz anbetteln muß. Bevor Michel über die Regenbogenbrücke geht will ich auf jeden Fall noch nen Schlaffoto von uns. Im April würde Michel 17 werden, ich bin mir nicht sicher ob er den noch erleben darf. Seit mehreren Jahren hat er zu harten Stuhl. Eigentlich soll er kein Fleisch essen, veganes/vegetarischen Katzennassfutter ist aber teuer. Zu teuer. Ich hab ihn zeitweilig mit ner Spritze Lactulose gegeben. Mach ich nie wieder, weil ich nicht möchte das mein Kater vor mir weg rennt bzw vor Angst zittert und verkrampft in der Ecke sitzt weil ich ihn greife. Baby Gemüsebrei in Milch aufgelöst war nen Jahr ne Option die gut geholfen hat, aber am We war sein Bauch wieder straff gespannt. Mußt ich also wieder mit Lactose nachhelfen. Ich hasse das! Dabei ist mir aufgefallen das auch der Zahnstatus arg gelitten hat seit er nicht mehr überwiegend Trofu frisst. Versuche Gras in der Wohnung anzubauen schlugen auch fehl, da keiner ausser mir gießt und 3 Katzen und ein Hund gerne Gras fressen. Auf dem Balkon wächst ja derzeit nüscht.

• Ich schreib halt so ....

und nachdem es ein Forum is
    und es offensichtlich net soo perfekt funktioniert teil ich mich halt mit ....
    zu zwar denen die sowas schreiben : Ich habe mich bisher auch nicht drüber ausgelassen wie gewöhnungsbedürftig ich deine Schreibweise finde, also überlass auch mir wertefrei die Entscheidung wie ich mit meinem Hund und der Familie lebe.

Eventuell wenn es nicht zuviel verlang ist und Ihr eure Menschen nicht ändern könnt müstet Ihr halt schaun das der Hund sich so verhält das es nicht zu übergriffen kommt.
    (von wem a immer)
    Durch Kommandos die ausgeführt werden kann ma suf deeskalieren
    eventuell ein kurzes Schau damit der hund schaut und dann wasimmer auch is doch zumutbar bei ausführung lob leckerchen
    davon hat keiner nen Zirkushund u es hilft.
    Ich hab meinen auch im freilauf erst aufs 2. x zu mir rufen können warum weil Hier alleine einfach net so wirkungsvoll is wenn da was voll interessantes auf uns zukommt....hätt ich ein Schau vorher gehab wär es beim 1.x gewesen (Jugenddemenz..gg).

Das mit dem Hundeplatz war von mir vorschnell aber nach der Info f Popo dachte ich einfach so sorry.
    Lino u Alexandr

• Ich meine auch nicht das deine Vorschläge nicht sinnvoll wären. Nur nicht ganz passend für mich. Ich will erstmal das das sitzt was ich ständig brauche. Ich will auch mal für paar Min mein Hund vorm Laden anbinden können, ohne das ich Angst haben muss das er sich aus Geschirr und Halsband rauswindet.
    Bis ich gelernt habe das Kommando "schau" so umzusetzen das der Hund versteht was ich will und es auch sitzt, hab ich eher den Sohn beigebracht wie er sich richtig zu verhalten hat. Zumal mir grad nicht der Sinn eines vorgesetzten "Schau" erschließt.

Ich mag nicht 5 Kommandos gleichzeitig trainieren. Ich festige lieber das was sitzt und übe das was noch gefestigt werden muß. Sitz und Platz null Problem auch ohne Leckerli... bei Fuß und bleib trainieren wir aktuell noch mit Leckerli, Rückruf an der Schlepp sitzt nur wenn ich hinfalle.

• Flohsamenschalenpuler ( Apoteke Reformhaus) empfehlung von meinem TA ( wenig nehmen) soll bei zu harten stuhl helfen In Flüssigkeit quillt es ganz toll auf ud wird schleimartig wichtig vorher mit Flüssigen anrichten zb Feuchtfutter m viel wasser

soll nach nix schmecken

geht auch f Tiere

bei uns andersherum (Durchfall) Futterunverträglichkeit daher nur mehr Kaninchen in allen Variationen ( a net billig), und jetzt seit neuersten zum Darmberuhigen und Stuhlbinden Floh.. zum trockenen Fleisch und erst ne Stunde später trinken od sonstiges funktioniert
    erzeugt aber in beiden Varianten viel stuhl.

Is immer sch.. ein Tier gehen lassen zu müssen heul schon beim Gedanken daran obwohl 17 aus der ferne gesagt ein super alter is vorallem unter den vorraussetzungen. LinouAlexandra

• Dann werd ich mich gleich mal auf den Weg in die Apotheke machen und mich nochmal beraten lassen. Danke für den Tipp!

• Schau wenn es wie bei uns sitzt nehm ich immer und er reagiert z.B. (voll super toller Hund Kommt meiner im freilauf ...er soll zu mir)
    wenn ich jetzt normal HHiierr rufe hört er mich zwar aber das andere ist vormir im Hirn gespeichert (zumindest wirkt es so)
    Sage ich ein Schau dreht er sich unterm laufen und sucht Augenkontakt (und legt den Kopf schief als wollte er sagen Was?)
    dann das hier is kein Problem weil er bei mir mit seinen Gedanken is und nicht mehr bei der Aktion ( leider kann ich es nicht besser schildern)
    Eventuell kannst du das Platz erweitern das er erst wieder aufsteht wenn du es sagst?
    Das bleib is wirklich schwer training training oft und Kurz
    bei uns gibt es ein Warte d.h im Büro geh nicht mit mir mit aber du kannst dich frei bewegen
    und ein Bleib da sollte der Hund ja in der Position verharren bis ma sie auflöst das funktioniert 50/50 is aber a net so schlimm f im im Alltag nur manchmal wärs halt praktisch. LinouAlexandra

• Fein,. Du bist noch da *freu*
    Flohsamenschalen sind toll!

Ach greifen und packen und zwingen hass' ich auch.
    Es gibt vegane Streichwurst aus der Tube, bei uns heisst das LeParfait zum Beispiel, also dieser Leberwurstdingsdabrotaufstrich. Versuch doch mal sowas veganes mit Milchzucker (heisst das so?) zu mischen. Das Zeugs gibt's auch in der Drogerie und ist an sich Laktose in Pulverform. Schmeckt maximal nicht schlecht ;) und das nimmt der kleine Fauchomat vielleicht freiwillig.
    Gras und Grünzeug kannst Du auch mit Hydrokultur anbauen, da brauchst Du nicht täglich wässern.

Misch doch das teure vegane Futter mit Pferdefutter :mute:
    bezw. schau mal auf die Inhaltsstoffe des Futters und bastel Dir was. Hauptsache, Katzi ist so ok wie nur möglich.

• auch Psyllium genannt
    unbedingt das Pulver
    (zur not selbst durch die Mulinex jagen)
    und wirklich anfangs ganz wenignehmen mit ganz viel flüssigen
    zur nat halt die katzenbeutel mit soße zum vermenfgen hoffe es hilft
    LinouAlexandra

• Ich mach nachher große Runde mit Ta und Apotheke....Mal sehen was der Ta dazu sagt, weil flohsamenschalen hab ich in dem Zusammenhang noch nicht gehört. Hab da auch kein Bock auf Experimente. Wenn ich ohne Hund komme, berät mich der Ta auch kostenlos und ich wollt eh die Tage nachfragen ob er Michel zu Hause einschlafen lassen würde (mit Auto 30 min entfernt) oder ich in die Praxis kommen soll. Ob er Michel mitnehmen würde ...usw. Der Kater wird definitiv keine 18 mehr, wenn ich ihn los lassen könnte auch keine 17. Aber ne Stunde mit öffentlichen halte ich auf den letzten Weg nicht aus. Eventuell muss ich dann nen Taxi organisieren.

• tut mir leid für euch is echt schlimm

Klar erkundige dich ich kann nur das weitergeben war ich weiss eventuell passt es für euch ja a net ..aber es wär super wenn.

Zumindest habt ihr alles versucht und wenn es vorbei sein sollte ...hmmm da gibt es nix passendes ich wünsch euch so od so viel Kraft.

LinouAlexandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!