Sammelthread PS und PSE

  • Naja, was ich halt so cool finde ist, dass wenn ich in den Ebenen bin, ich das was ich mach schneller rückgängig machen kann. So muss ich halt jedes mal wieder zurück.


    Wäre ziemlich genial, wenn ich für alles ne einzelne Ebene hätte, so gibts die halt nur für einzelne Optionen, wie z.B. Tonwert, Helligkeit/Kontraste etc.

  • Ich mache alles in Kamera raw was geht. Guck mal ob du es in pse als smart Objekt öffnen kannst dann kannst du nachher auch noch wieder zurück gehen in camera raw wenn du weiteres bearbeitet hast.

  • Schön, dass es noch mehr PS und PSE-Nutzer gibt.
    Welche Version habt ihr? Wir haben uns dann doch CC geholt.

  • Ich meine, ich hab PSE 11


    aber da ich mit LR das meiste mache, ist das eh wurscht
    ich benutze meist nur Bereichsreparaturen, Signaturen als Pinsel machen etc.

  • Hier gibts PSE 11 und ich bin absolut happy damit...
    Dort passiert bei mir v.a. Hochpassfilter, Signatur, und nun von dort aus die ganze NIK-Collection.


    Darum halten sich meine Kenntnisse in Sachen "mit Ebenen arbeiten" recht in Grenzen :ops:
    Aber hier gibts bestimmt was zu lernen :)

  • Zitat

    Hier gibts PSE 11 und ich bin absolut happy damit...
    Dort passiert bei mir v.a. Hochpassfilter,


    da sachste was
    Beautyretusche, da wollte ich mich auch noch befassen


    dafür kann ich in Sachen Ebenen helfen
    PSE11 vor Ort und PS früher genutzt, da ist auch noch etwas in meinem Kopf und vor allem kann man nette Gruppen für die Ebenen erstellen *seufts* das fehlt mir

  • Ich mach mittlerweile fast alles in Camera Raw, aber das ist ja nun auch ein Teil von PS. LR kann das aber mmn auch alles...

  • Zitat

    Ich mach mittlerweile fast alles in Camera Raw, aber das ist ja nun auch ein Teil von PS. LR kann das aber mmn auch alles...


    LR kann alles, was Camera Raw kann, ja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!