Hund (Übergewicht, Untergewicht)
-
-
Hallo ich danke euch erstmal für eure Antworten.
Zitat
hab ich richtig gelesen daß Beide die gleiche Menge bekommen? Wenn ja, ist das schon mal der erste Punkt an dem Du "drehen" kannst.Zur Zeit ja. Was ich mir auf jedenfall mal durchlesen werde ist alles zum Thema barfen.
Zitatalso rexer find ich so eigentlich ganz okay
Dann sieht man es auf dem Bild nicht richtig. Als Rexer herkam konnte man jede Rippe SEHEN.
Zitatch finde die Futtermenge hört sich ziemlich viel an, auf jedenfall für deinen Rottimix
Ok ist das Billigfutter von ja. Aber ich will jetzt eh umstellen. Das hat er halt nur bekommen seit wir ihn kennen
Zitat
Barfen ist immer eine gute Sache, wenn der Hund es auch verträgt, denn du weißt dann ganz genau, was du deinem Hund fütterst.Das stimmt sicherlich und wenn es nicht viel teurer ist als normal füttern ist das schon ne gute Sache. Ich werde auf jedenfall mal was dazu lesen wie ich ja oben schon geschrieben habe
ZitatWarst du schon einmal beim Tierarzt mit dem Schäfimix und hast es angesprochen( vielleicht Schilddrüse etc. )?
Noch nicht aber das ist ne gute Idee. Wir wollen die Tage mit Bruno eh zum impfen. Dann können wir Rexer gleich mitnehmen.
ZitatIch wiege meinen Hund ab und an kostenlos bei TA, dann weiß ich, ob ich weniger oder mehr füttern muss. Das solltest du auch tun.
Unsere Hunde wiegen wir eigentlich immer mit Herrchen auf der Personenwaage. Morgen macht er das wieder und dann bekommt ihr mal genaue Gewichtsangaben (von den Hunden. Nicht vom Herrchen
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
naja bei meinem sieht man auch die rippen aber er ist nicht zu dünn.
gucken die hüftknochen denn bei ihm raus?wenn nicht ist es doch okay.kannst du mal ein foto von der seite machen? -
Zitat
Hi,
ich weiß ja nicht welches Nass- und welches Trockenfutter du fütterst - was ist bei dir eine große Dose Nassfutter? 800g? oder mehr?
Das ist mehr. 1250 gramm oder so. Wie gesagt ist Ja Nassfutter und ich will eh umstellen auf anderes.
ZitatIm Idealfall wirst du wohl für die beiden Hundis verschiedene Trockenfutter füttern müssen, ein etwas höherwertiges für den Schäfermix und eines mit wenig Kalorien für den Rottimix.
Klar das bekommen wir hin
ZitatUnd vor allem dann auch getrennt füttern, daß jeder genau die Portion bekommt die er fressen soll.
Das ist sowieso der Fall weil der Rottimix ziemlich futterneidisch ist[/quote]
Ja ich werd mal probieren morgen im hellen ein Bild von der Seite zu machen
______________________________________________________Hier das aktuelle Gewicht:
Rexer (Schäferhundcolliemix): 23,1 Kg
Bruno (Rottischäferhundmix): 35,9 Kg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!