Wie entscheide ich mich richtig für einen neuen Hund?

• Das ist jetzt nur meine ganz persoenliche Meinung, aber ich wuerde fuer eine private Uebernahme kein Geld an den Vorbesitzer bezahlen. Ich habe nichts gegen eine Schutzgebuehr, aber nicht an den Vorbesitzer gezahlt, sondern an eine (von mir aus vom Vorbesitzer ausgesuchte) Tierschutzorganisation.

Ansonsten sieht die ja genau nach dem aus, was Du suchst... viel Glueck!

• Zitat

....aber ganz ehrlich, würde ich Henry jetzt aus irgendeinem Grund abgeben müssen, dann bestimmt nicht unter seinem Kaufpreis - nicht weil ich das Geld wieder würde reinbekommen wollen, sondern weil ich ihn eben nicht "verramschen" würde um ihn schnell los zu werden... wer das macht, dem wird es nur ums Geld gehen,finde ich jedenfalls.

Siehst Du, und ich wuerde nie im Leben den vollen Kaufpreis fuer einen Second-Hand-Hund bezahlen. Wenn jemand wirklich einen ordentlichen Hund von einem ordentlichen Zuechter wieder abgeben muss, dann m.Mn. nach am besten ueber den Zuechter und nicht zum vollen Kaufpreis in den Kleinanzeigen...

Mir stoesst es eh sauer auf, bei einer Privatvermittlung ueberhaupt Geld an den Vorbesitzer zu zahlen. Wie oben schon geschrieben wuerde ich lieber eine Schutzgebuehr, die an einen Tierschutzverein gezahlt wird, vereinbaren. Da waere ich dann auch nicht geizig - es geht mir nicht darum, fuer ein "Schnaeppchen" einen Hund zu kaufen, sondern eher darum, keinen Markt fuer private Verkaeufe zu schaffen.

• Hey ihr Lieben, ich bin grade erst nach Hause gekommen, war etwas stressig heute, aber weil 7ch mich gern heute noch "melden" wollte hab ich jetzt erstmal ne etwas ausführlichere Mail geschrieben, mal schauen ob er antwortet.
    Die Anzeige hat schon fast 900 Klicks :schockiert: Ob das wohl auch daran liegt dass ich sie hier gepostet habe? :???:
    Naja es gibt zwar sehr viele schwarze Schafe, an wenn in so einem Fall wie diesem der Weg uber das Tierheim vermieden werden kann ist eine private Vermittlung doch gar nicht schlecht. Wie man das mit der Bezahlung handhabt kann man im einzelfall entscheiden. :smile:

• Zitat

Wenn es nicht klappen sollte, dann schau doch mal, ob diese Kleine Dich anspricht:
    http://www.hunde-in-not.com/102048/tiersch…4-noch-spanien/
    LG Petra

Ups, Deine Anzeige mit dem Labbi-Mädchen ist nicht mehr verfügbar.

Ich lass es einmal kurz raus und dann wird sachlich diskutiert.. Oh gott.....ist die süß :gott:

Aber ich find die Seite total unübersichtlich, gehört sie zu Ayuda por Animales e.V.oder ist das unten drunter Werbung?
    Wie kriegen die den Hund für 50€ Versandkosten (sag ich jetzt mal so =) ) nach Deutschland? :???: Darf man so kleine Hunde überhaupt einführen oder sitzen die dann in Quarantäne? Ich hab da echt null Ahnung von..
    Sie kann ja noch so süß sein, ich bleibe dabei ich bestell mir keinen Hund online auf Grund herzerwärmender Fotos.. :/

• Der Besitzer der Labbi- Hündin hatte übrigens gleich geantwortet dass er schon viele Anfragen hatte, aber sich nochmal meldet wenn nix dabei war, war wohl Jemand dabei ;)

• Wenn du etwas mit einem bollerkopf magst, schau dir doch mal die Bullmastiffs an. Hatte auch eine Lady von 14 Jahre. Und sowie tolles wie diese Rasse gibt es nicht. Habe jetzt einen Miniatur Mastiff :-))

• Einen Listi oder einen Mix der danach aussieht kommt definitiv nicht infrage, aus Verschiedenen Gründen, aber den darf ich hier in der Wohnung auch nicht halten, wie erst gestern wieder vom Vermieter betont.

• Naja 50€ anteilig =) vermutlich werden die Hunde nach Deutschland gefahren und davon sollst du 50€ bezahlen. Auf so Transporten sind ja mehrere Hunde.
    Und so denke ich finanzieren sie das dann.

Achso und das ist doch EU, da wüsste ich jetzt eigentlich nichts von Quarantäne?!

Mit der Labbihündin- schade, aber das wird =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!