Wer hat Erfahrung mit Kryptorchismus?
-
-
Halli Hallo
Da mein Wuff im Februar seine OP wegen Kryptorchismus (blödes Wort, nach dreimal tippen nun endlich richtig...) hat, wollte ich fragen, ob jemand damit seine Erfahrungen gemacht hat.
War die OP recht schlimm?
Was kann schieflaufen?
Habt Ihr Euren Wuff dann gleich ganz kastrieren lassen oder den "normalen" Hoden nicht entfernen lassen?
Wie lange lag Eurer Wuff nach der OP flach?
Mit alt war Euer Hund bei der OP? (Meiner ist jetzt fast zwei, ich hab ihn aber erst seit August. Ist das schon zu spät? Die Vorbesitzerin wusste nicht mal, dass man den Hoden entfernen muss, da es sonst tumorartig werden kann... *kopfschüttel*)Oh Mann, ich mag gar nicht daran denken, dass meinem Schatz der Bauch aufgeschnitten werden soll...
:help:
Freu mich über Antworten und Erfahrungen.
Liebe Grüße,
Johanna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
unser Lucky war bei der OP damals fünf, es wurde bei ihm vorher nicht
bemerkt. Das "Ding" war nacher über Faust groß.
Flach gelegen hat er eigentlich nur den ersten Tag und danach
ging es ständig bergauf , verlief eigentlich super!!
Er hat auch nichts nachbehalten .
Wir haben auch nur den eingewachsenen Hoden entfernen lassen.
Mach dir keine Sorgen dein kleiner Mann übersteht es bestimmt
auch recht gut !! Kopf hoch!!
Liebe Grüße
Bianca
( Ach Ja das einzig dumme war der blöde Trichter, echt ätzend
naja wenn ich so rech überlege manchmal auch lustig) -
Hallo Bianca,
danke für die Antwort
Hehe, ja die Sache mit dem Trichter... ich kenns von meiner Mieze, sie tat mir soo leid, aber manchmal musste ich einfach lachen (Katze lehnte sich mit Trichter gegen die Wand und schlief etc...)Da bin ich ja beruhigt, wenn deiner schon fünf war. Ich bilde mir schon jeden Tag ein, dass der Hoden garantiert schon tumorartig ist und ich dann schuld bin, weil ich sechs Monate gewartet habe...
Liebe Grüße,
Johanna
-
kopf und einen kleinen
wird schon werden !!!!!!
Was sagt denn deinTA ?
Der wird dir doch den Termin gegeben haben oder?
Gruß
Bianca -
Tierarzt meinte, dass ist schon noch in Ordnung mit dem Alter. Aber um so mehr ich mich auch woanders noch erkundigt habe, umso mehr verschiedenere Aussagen habe ich bekommen...
Und wir wollten nachdem er zu uns gekommen ist auch noch etwas warten, bis er sich richtig eingewöhnt hat, da er eh ein ziemliches Sensibelchen ist (typisch Whippet) und gleich zu Anfang so eine OP hielt ich nicht für die beste Eingewöhnung... :shock:Genauer Termin steht noch nicht fest, wir müssen uns nur eine Woche vorher in der Klinik anmelden...
Eigentlich wollte ich dass ganze schon im Januar durchziehen, aber meinem Kleinen musste die Kralle gerissen werden, nachdem er sie sich beim Spielen umgeknickt hatte, und jetzt soll er sich erstmal wieder erholen... (Narkose und Antibiotika hat ihm etwas zu schaffen gemacht)Lieben Gruß
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!