Nymphensittich | Der Laber-Thread

  • Mich faszinieren diese "kleinen Kakadus" schon sehr lange. Wirklich sehr lange.


    Halten will ich zwei bis vier. Je nachdem wie viel Platz ich in der Wohnung haben werde dich ich gerade am suchen bin. Über den Käfig hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aber ich werde den ganzen Tag (außer ich arbeite was nicht sooo lange ist) die Tür auf lassen. Ich bin nicht zimperlich was meine Einrichtung angeht und gestalte gerne alles so das es sicher ist.


    Ich möchte gerne mit den Vögeln (wenn sie es denn wollen) Clickern. Das gefällt mir gut und ich denke es kommt ihrer Intelligenz sehr gut entgegen.

  • Oh ja das habe ich auch mal angefangen.
    Allerdings mit meiner alten Henne.
    Habe da allerdings leider zu wenig Geduld zu. Keiner meiner Vögel ist zarm.
    Wollte es als Kind immer habe es dann aber aufgegeben.


    Schau mal nach selbstgebauten Innenvolieren. Das ist oft günstiger als wenn man was kauft und meist haben die Geier dann etwas mehr Platz. Obwohl Freiflug ja eh das wichtigste ist.


    Also jetzt schnell eine Wohnung finden und dann wollen wir Clickervideos sehen :)

  • Ja an einen Selbstbau hab ich auch schon gedacht. Nehme ich dann in Angriff wenn es soweit ist! :)


    Ja klar, wenn alles läuft gibts Videos! :D

  • Ich finde das mit den Sittichen ist so ne Sache....sie sind in den ersten paar Wochen ganz nett doch für mich verlieren sie schnell an Reiz....denn meiner Erfahrung lernt er nicht viel( vielleicht habe ich auch zu hohe Ansprüche),
    im Haus ist es so als würde ich ihn Foltern, da ich weis, dass er nicht hier rumfliegen kann.....ich habe da so meine Probleme mit

  • Zitat

    Ich finde das mit den Sittichen ist so ne Sache....sie sind in den ersten paar Wochen ganz nett doch für mich verlieren sie schnell an Reiz....denn meiner Erfahrung lernt er nicht viel( vielleicht habe ich auch zu hohe Ansprüche),
    im Haus ist es so als würde ich ihn Foltern, da ich weis, dass er nicht hier rumfliegen kann.....ich habe da so meine Probleme mit


    Wenigstens erkennst du das Sittiche nichts für dich sind. Finde ich sehr vernünftig. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!