Hund bellt an der Leine

• Hallo
    weis jemand warum ein Hund bellt wenn ein andrer auch angeleint kommt?
    Wenn sie nicht an der Leine sind geht es wunderbar er schnuppert und weiter gehts...aber an der Leine, keine chance ein gebell und gezerre

• Dein Hund fühlt sich dann stark, da er dich hinter sich weiß. Ich hab auch so einen der meint auf großer Wolf zu machen, wenn er an der Leine ist. Das beste ist in solchen Situationen: den Hund nicht beachten (schon gar nicht schimpfen oder sowas, das bestärkt den Hund in seinem Verhalten) und einfach weitergehen als wäre nichts. Dann wenn er wieder still neben dir läuft loben und weiter spazieren ;) Hat bei mir geholfen.. Mugen bellt jetzt nur noch wenn der anderen anfängt :flehan:

• Nein du musst die Leute absolut nicht beachten. Es geht schließlich um dich und deinen Hund. Also ich ignoriere Leute ziemlich häufig, wenn ich grade mit Mugen beschäftigt bin. Wenn die das nicht verstehen, ist das deren Pech nicht meins. Ich will schließlich einen Hund haben, den ich überall mit hin nehmen kann und der sich mit anderen Hunden versteht.
    Das ist genauso, wie die Leute die meinen Hund ansprechen. Da lass ich meinen Hund auch nicht hin...
    Obs nun undfreundlich ist, oder nicht.. Wen kümmerts? Hauptsache mein Hund benimmt sich so wie ich das gerne möchte und nicht wie andere das gerne hätten.. Ist doch meine Erziehung ;)

• Hallo,

habe das gleiche Problem mit meiner , wenn sie an der Leine ist und ein anderer kommt entgegen dann legt si sich zuerst hin udn wartet bis der andere nah ist und da springt sie auf und bellt und knurrt den anderen Hund an. Mir wurde gesagt man solle dann schimpfen und dem Hund immer nein sagen.

Gruß Sonja

• Mir wurde es von meiner Trainerin so erklärt, dass wenn man schimpft der Hund denkt dass man mitbellt. Wenn sich dein Hund hinlegt, dann geht er in Lauerstellung. Das würde ich schon mal unterbinden, indem du einfach weiter gehst..

• siska was hast du denn für einen Hund? Ist der besonders groß? Ansonsten gehst du einfach ein paar schritte in die andere Richtung. Läuft so eine Hundebegegnung auch ohne Leine so ab?

BlueSpirit: :?: Was meinst du? :lol:

• Ich habe eine sture Jack Russel Dame :-), auch wenn sie klein ist die hat kraft, da würde wohl nur tragen helfen :-)
    Nein ohne Leine ist sie brav und spielt auch immer mit den anderen, am liebsten spielt sie auch mit größeren Hunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!