Jemand aus Umgebung Duisburg - Moers da?

  • Was haltet ihr denn von Donnerstag nachmittag? So einfach mal ins Blaue geschossen.


    Da ich mobil bin ist mir die Örtlichkeit egal, ich richte mich dann nach den Öffi-Fahrern ;) (kann auch abholen/einsammeln)



    Destiny: Was heißt denn "z.Zt.etwas unverträglich"? Vielleicht können wir ja helfen/Trainingspartner spielen? =)

  • Also für mich klingts supi :) nur wo :rollsmile: ??


    Naja sie ist an der Leine ein kleiner (bzw. großer :hust: ) Stinkstiefel ;) aber ohne Leine ist sie mit Rüden relativ verträglich....


    Ich müsste noch gucken wie ich dann zum Treffpunkt komme und ob ich jemanden finde der einen Hund im Auto zulässt :mute:

  • Wo genau wohnst du denn?
    Wir könnten dann aber auch bei dir laufen, wenn's da schön ist ;)


    Nur mit Rüden? Was macht sie denn bei anderen Weibern?
    Wie gesagt, biete mich (und Motte :D) gern als Trainingsobjekt an. Sie ist ruhig und pöbelt auch nicht, wir haben die Leinenaggro komplett abgestellt, sie ist völlig souverän.

  • Hier in der Nähe gibt es die Ruhr,Auberg und joar den Uhlenhorst :)


    Sie flippt total aus :/ knurrt,schnappt,bellt... All dieser Zirkus :rollsmile: deswegen trägt sie auch einen Maulkorb da hier seeeehr viele neue Hündinnen rumlaufen ! Und alle denken dann immer direkt sie sei ein "killer" :lepra: das ist echt ...naja


    Wie lange hat das abtrainieren bei deinem Hund gedauert ? Habt ihr das selbst gemacht oder wart iht bei 'nem trainer ?

  • Ich hab das selbst gemacht. Erst die noch-Wohlfühldistanz rausgefunden und dann gemeinsam nur geguckt. Die Distanz wurde immer geringer, dann konnten wir uns auch bei Sichtung weiterbewegen. Ich muss allerdings sagen: Alles ohne Leckerchen, nur verbales Lob und "Nein", wenn sie sich aufregen wollte.
    Inzwischen ist sie völlig entspannt.
    Weißt du denn warum sie so reagiert? Frust, Unsicherheit, echtes Fressenwollen?


    Uhlenhorst klingt gut ;)

  • Respekt ! ;) wie lange hat das ungefähr gedauert ?



    Hmmm es hört sich so nach fressenwollen an... Naja ich kanns nicht so genau sagen :/ ich bin ja kein Hundeprofi :lachtot: (...leider)


    Uhlenhorst klingt wirklich gut , ich weiß aber nicht ob die Hunde dort ohne Leine laufen dürfen. :fear:

  • Als ich endlich die Methode für uns gefunden hatte hab ich allerdings kein "spezielles" Training eingelegt sondern immer nur Gelegenheiten genutzt, sonst wäre das wohl schneller gegangen, so hat es etwa 1 Jahr gebraucht bis das Gröbste im Griff war, und ab da wurde es langsam aber kontinuierlich immer besser. Seit der Kastration vor 3/4 Jahr ist sie richtig souverän geworden.
    Ich muss aber auch dazu anmerken, dass sie ein reiner Unsicherheitsknubbel war, als ich sie bekam.


    Sonst bring sie doch wirklich einfach mit. Im Zweifelsfall könnte sie dann auch bei mir im Auto warten :)


    Normal ist da offline ok. Zumindest wenn die Hunde nicht jagen gehen.

  • Na dann hoffe ich mal das der Liebe Keks wenigstens ETWAS hört (wir haben ihn seit Februar ... Puuh ich hatte noch nie einen Hund der in der "Pubertät" sooo schlimm wa wie er :lachtot: ) ... Draußen flitzt er nämlich gerne Katzen hinterher ;)


    Aber ist mein Keks nicht ein wenig nervig (kann ja sein das dein Hund von aufgedrehten Hunden genervt ist) ? Da er ja noch sooooo Jung und verspielt und voller power ist ?

  • Ach, das ist kein Problem =)


    Sagen wir 16 Uhr? Müssten dann nur schauen wo genau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!