Erfolgreiche OP / Magendrehung

• Hallo! Unser Berner, 5, hat am Mittwoch eine Magendrehung überstanden. Seit gestern Morgen ist er bei uns Zuhause. Er wirkt gut, ist jedoch wahrscheinlich durch die Tabletten (Antiinfektika) sehr müde. Sorgen macht uns dass er bisher noch nicht gekäckert hat.... Wir füttern spezielle Nahrung die wir von der Klinik bekamen, er frisst gut und säuft viel. Bis gestern bekam er esslöffelweise Futter. Heute schon mehr.

Meine Frage.....

Ab welchem Tag haben eure Hundis nach so einer OP wieder Kot abgesetzt?

Morgen sind wir zur Kontrolle wieder in der Klinik, aber ich bin euch für eure Erfahrungen dankbar... :gut:

• Wir hatten vor Jahren eine Magendrehung bei unserer Dogge, zu dem Zeitpunkt schon neun Jahre alt. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er dann erst nach 5 oder 6 Tagen das erste Mal wieder Kot abgesetzt. Der Darm macht sich erst mal wieder einen Vorrat, aus dem die Nährstoffe gezogen werden. Das dauert, vor allem, da ja nicht viel "reinkommt" Achte zumindest mal drauf, ob zumindest Luft abgeht, das ist schon mal ein gutes Zeichen. Ich wünsche gute Besserung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!