Geschwollener/veränderter After
-
-
Hallo!
Mein kleiner Rüde (fast 2 Jahre alt) hatte vor gut 5-6 Wochen eine heftige Analdrüsenentzündung (Abszess). Es war nach außen hin aufbebrochen und er musste 10 Tage mit AB und Schmerzmitteln behandelt werden.
Ich war jetzt vor etwa einer Woche nochmal zur Nachkontrolle bei meiner TÄ und die Drüsen waren beide wieder komplett voll. Es kam dunkles, körniges Sekret heraus.
Seit dem Durchbruch der einen Analdrüse kommt es mir so vor, als wäre der After meines Hundes viel größer geworden.
Ich hab heute auch nochmal genau geschaut, es fühlt sich so an als wären die Drüsen wieder gefüllt.
Er hat auch am oberen Afteransatz, also Richtung Rute einen verdickten Teil, wie eine Tasche.
Nicht stark aber es ist halt erkennbar.Also der ganze After wirkt insgesammt einfach viel größer und präsenter als vorher.
Es wurden doch erst vor ca einer Woche die Analdrüsen entleert?
Es ist auch so dass er sich seit der Entzündung beim "Kacken" immer vollkleckert.
Das war vorher nie der Fall.
Sein Popo war immer sauber.
Jetzt bleiben nach jedem Koten Reste am After hängen, die ich dann wegmache.Es ist für ihn wohl auch nicht angenehm. Sein After zuckt immer wenn ich mit einem warmen, feuchten Tuch am Reinigen bin...
Vor wenigen Tagen war ich auch mit einer Gassi-Bekanntschaft und deren Hunden spazieren.
Sie hat mich nach einiger Zeit darauf angesprochen. Sie meinte, der After meines Hundes würde viel größer wirken, irgendwie hervorgestülpt.Die TÄ hat beim letzten Mal nichts weiter dazu gesagt.
Ich soll in etwa 4 Wochen wieder zum Kontrollieren bzw Ausdrücken kommen.Hat das noch mit den Analdrüsen zu tun?
Was kann denn dahinter stecken?Ich hab zwar bald einen Termin bei einer Tierheilpraktikerin aber ich mache mir ja dennoch Gedanken.
Jemand Erfahrung mit sowas?
Liebe Grüße, Favole
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Micky, nun acht Jahre alt, hatte bereits dreimal analdruesenabszesse
Mussten jedes mal eröffnet werden
Wir haben die aber täglich gespült, ab bekam er auch
Ich finde auch,das der after grosse er aussieht, aber so wie du es beschreibst,kommt mir krankhaft vor
Ich an deiner stelle,würde einen anderen Tierarzt aufsuchen
Durch Ernährung Umstellung haben wir es gut in den griff bekommen
Alles gute für deinen Würfel, und mach schnell was,denn das tut gemein weh -
Hallo mickysfraule! Danke für deine Antwort!
Was hast du denn genau an der Ernährung geändert?
Mein Hund hat seit er bei mir wohnt Terra Canis Sensitiv bekommen. Dann einige Monate Pfotenliebe.
Nun bekommt er wieder TC Sensitiv. (Immer nur Nassfutter).Die Gassi-Bekannte meine, durch BARF würde ich das in den Griff bekommen.
Aber das kann doch nicht das Allheilmittel sein, oder?
Das Nassfutter ist doch super hochwertig und er verträgt es gut.
Hat festen Kot etwa 2-3 Mal täglich. (Bei 2 Fütterungen)Soll ich wirklich mal das BARFen ausprobieren oder gibt es dafür eine andere Erklärung?
Liebe Grüße, Favole
-
Hi
Nun Micky bekommt fast kein nassfutter mehr,durch den festeren Kot, entleeren sich die Analdrüsen eher von selber barfen TU ich meine tierenur teilweise,ich kennen mich da zu wenig aus
Was sie gerne mögen, sind rohe Hühner Flügel, bekommt Hund und Katz,einmal die Woche
Die kannst du unbesorgt füttern
Du bekommst hier sicher noch gute Ratschläge von den Experten hier
Aber wie gesagt, stell deinen hund nochmals einen Tierarzt vor
Normal erscheint mir das nicht
Da ist sicherrnoch eiter vorhanden,dass raus Miss
Es konnte auch eine Blut Vergiftung entwickeln, wenn die Bakterien ueberborden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!