Bremen und der Soka Run - alle Hunde mit Maulkorb :(
-
-
Ist ja wohl nicht zu glauben - am Samstag ist in Bremen der erste Soka Run und eben wurde bekannt gegeben, dass alle!!!!! Hunde - ohne Ausnahme - einen Maulkorb tragen müssen
Das hat sich meine Stadt ja super ausgedacht - ich könnte einfach nur noch
Ich kann zwar eh nicht teilnehmen, da ich arbeiten muss - aber wenn, dann wollte ich natürlich mit meinen Kleinhunde hingehen, um zu zeigen, auch als Kleinhundhalterin ist man gegen die Rassenlisten.
Wie ist es denn in anderen Städten - gibt/gab es dort auch solche Auflagen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann erstmal nur eine Link zur Soka Run Gruppe auf FB verlinken
-
Ist das überhaupt zulässig? Soweit ich weiß sind in Bremen nur vier Rassen (und ihre Mixe) gelistet und die können durch Wesenstest oder BH von der Maulkorbpflicht befreit werden.
Auf welcher Basis erteilen sie dann eine generelle Maulkorbpflicht? Ich kann mir nur vorstellen, dass es das Ganze unbequem machen und Besucher fernhalten soll...
-
Bei uns in Hannover, wo ich war wurde das nicht verlangt.
Aber Hamburg hat wieso einen an der Klatsche -
Es geht um Bremen
-
-
Zitat
Bei uns in Hannover, wo ich war wurde das nicht verlangt.
Aber Hamburg hat wieso einen an der KlatscheEs ist Bremen - nicht Hamburg
-
Vielleicht weil da so viele Hunde kommen?´Zum "Schutz" für Passanten, Mitstreitern und den anderen Hunden?
Wäre die einzige halbwegs logische Erklärung für mich.. wir wollten ja eigentlich auch hin gehen... Ob Anju da auch nen Mauli tragen muss? Sie ist ja noch keine 6 Monate alt...
-
So wie bis jetzt bekannt gegeben - alle Hunde - ohne Ausnahme
-
Zitat
Es ist Bremen - nicht Hamburg
Ach so, hab mich verlesenSjerri ja du bist sicherlich sehr Perfekt
-
Zitat
Ach so, hab mich verlesenSjerri ja du bist sicherlich sehr Perfekt
Was soll denn das jetzt schon wieder. Sie kann am wenigsten was dafür das du nicht lesen kannst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!