Ausschlag/Jucken am After
-
-
Hallo ihr Lieben!
Bis jetzt war mein 3jähriger Chihuahua Rüde immer kerngesund, aber seit ein paar Tagen juckt bzw. beisst er sich regelrecht am Schwanz-Ansatz, ziemlich in der Nähe vom After. Heute morgen ist mir dann dort eine wunde Stelle aufgefallen. Es war leicht blutig, weil er sich vorher gejuckt hatte und irgendwie sieht es nach Ausschlag aus.
Ich habe ihn heute die ganze Zeit daran gehindert sich dort zu jucken und es ist auch schon etwas besser geworden.
Habe euch zwei Bilder hochgeladen, wo man es ein bisschen sehen kann. So sah es gerade eben aus.Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hat einer eine Idee was es sein könnte und was ich da drauf machen kann, damit es wieder heilt?
Ich habe das Ballistol Animal Öl zu Hause...könnte das eventuell helfen?Ich danke euch schonmal ganz lieb!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Leider ist anhand der Fotos die genaue Lage nicht zu erkennen. Könnte es eine entzündete Analdrüse sein? Das wäre in jedem Fall behandlungsbedürftig (TA).
-
Hallo!
Leider ist bei mir das Bild total verschwommen wenn ich es vergrößern will. Deshalb kann ich nicht so viel erkennen.
Sicher dass es nicht an der Analdrüse liegt?
Meiner (Chi-Mix) hatte vor gut einem Monat damit sehr große Probleme.
Eine Analdrüse ist nach außen hin aufgeplatzt. Es war stark entzündet, musste vom Tierarzt entleert werden, er bekam 10 Tage Antibiotika und Schmerzmittel.Gehe leiebr zum Tierarzt und lass das überprüfen bevor es so weit kommt!
Lieber nicht selbst daran "herumdoktern".Liebe Grüße, Favole
-
Mh...aber wenn es an der Analdrüse liegt, würde er dann nicht auffällig "Schlitten fahren" ?
Also es sieht auf den ersten Blick aus wie ein oberflächiger Ausschlag oder sowas in der Art... -
Ich tippe auch auf die Analdrüsen. Schlitten fahren haben meine Hunde nie gemacht bei verstopften oder entzündeten Analdrüsen. Der Ausschlag könnte vom reinbeißen sein.
Ich würd morgen zum TA mit ihm. -
-
Also mein Hund ist weder Schlitten gefahren noch sonst etwas. Er hat absolut garnicht gezeigt dass etwas nicht stimmt.
Obwohl ja eine schlimme Entzündung schon im Gange war.Wie gesagt, geh doch morgen einfach zum Tierarzt und lass es anschauen. Dann hast du Gewissheit.

Liebe Grüße, Favole
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!