• hey hey,

eine frage mal, bin momentan voll auf dem Geschirr Trip, meine Hunde laufen zwar die meiste zeit frei aber hin und wieder müssen sie natürlich mal ran an die Leine :)

Welche Geschirre benutzt Ihr den so?

Selber habe ich ein K9 und ein No-Name, möchte eines mit denen Sie möglichst viele Komfort zum Springen haben.

Danke euch schonmal :)

mfg Thomas

PS: falls es wo anders besser reinpasst gerne verschieben :)

• Schön, dass du gefallen an Geschirren gefunden hast :smile:
    Wenn du "Komfort" und "Bewegungsfreiheit" möchtest, würde ich vom K9 und ähnlichen Geschirren (Norweger, Sattelgeschirre) Abstand nehmen. Durch ihre Form schränken Sie die Schulter ein und behindern so die Bewegung der Vorderbeine, weil der Gurt quer über der Schulter verläuft anstatt an ihr entlang. Es gibt wenige Hunde bei denen das Geschirr gut sitzt, in den meisten Fällen kann es aber zu Blockaden und der Angewöhnung einer Schonhaltung führen weil der Hund kürzer tritt. Wichtig ist, das die Schulter frei ist, das Geschirr weit genug von den Achseln weg ist und die Rückenmitte nicht überschreitet .
    Es gibt viele gute Geschirre von der Stange und auch als Maßanfertigung.
    Ich persönlich mag gepolsterte Führ- und Kreuzgeschirre in verschiednen Varianten :)
    z.B. von erpaki http://www.erpaki.de/Hundegeschirr-…lyballgeschirr/

• Das waren alles keine Maßanfertigungen sondern quasi von der Stange und da gibts bei Internetversand nun mal ein Rückgaberecht. Einzig das Porto für die Rücksendung muss man je nach Shop bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!