Schmerzen an der Wirbelsäule - was tun?
-
Bardenca -
31. Juli 2014 um 17:03
-
-
Hallo zusammen!
Als ich gerade meinen Podenco-Bardino-Mix (2,5 J) gestreichelt habe, hat er an einer Stelle im Bereich der unteren Wirbelsäule ganz schrecklich gejault. Er jault normalerweise nie. Selbst wenn ihm jemand aus Versehen auf die Pfote oder Rute tritt. Und ich habe auch wirklich nur leicht über den Rücken gestrichen. Daher mache ich mir jetzt Sorgen um ihn.
Er ist dann aufgestanden, hat das rechte Hinterbein aber ganz steif vom Körper weg gehalten. Das ist zwar nach ein paar Schritten besser geworden, aber er hat sich immer wieder recht schnell hingelegt. Und er wollte scheinbar nicht mehr am Rücken angefasst werden.
Ursache könnte ein Missgeschick von gestern sein. Meine Freundin ihm ein Leckerli zu geworfen, aber leider zu weit über seinen Kopf. Er ist hochgesprungen, hat sich nach dem Keks gestreckt und ist seitlich auf den Rücken gefallen.
Sollte ich damit besser zum Tierarzt oder Physiotherapeuten? Vielleicht ist es nur eine Prellung. Vielleicht aber auch nicht? Ich bin gerade so unsicher.
Vielen Dank im Voraus!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schmerzen an der Wirbelsäule - was tun?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde in jedem Fall zum TA gehen - zumal das Wochenende vor der Tür steht.
-
Tierarzt aufsuchen,falls der mit dauer Schmerzmittel arbeiten will gute physio suchen
-
Ich würde so schnell wie möglich zum Doc zum Doc fahren!
Gute Besserung

-
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich war heute beim Doc. Mimo geht es gut. War wohl doch nur ein Hämatom.
Er humpelt heute auch schon gar nicht mehr.Puh, ich bin ganz schön erleichtert.
Nochmals vielen, vielen Dank an Euch alle.LG
-
-
Toll daß es sowas "harmloses war! Alles gute!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!