Mein Hund kann nicht alleine bleiben

  • Hallo!

    Ich habe meinen mittlerweile 1 Jahre alten Mischling Rako vor genau einem Jahr auf Kreta gefunden. Er ist sehr liebenswürdig, aufgeweckt, sehr frech und neugierig (junghund halt ;) )
    Er war knapp ein Monat alt als wir ihn mitten in der Nacht auf einer stark befahrenen Autobahn hilflos herumlaufen und winselnd fanden. 2 Monate hab ich mit ihm danach auf Kreta verbracht, ohne ihn jemals wirklich alleine zu lassen.
    Das GUte ist - unsere Bindung ist extrem stark, doch das Schlechte - sie ist so stark, dass er jeden Schritt und Tritt von mir verfolgt. Er mag es kann nicht alleine zu sein, kratzt an der Tür winselt und winselt und hört kaum auf. Ich habe den Rat von meinen Trainern in der Hundeschule befolgt - in zu ignorieren oder jedes Mal wenn er kurz aufhört zu winseln ein Leckerli zu geben und ihn zu loben, oder ständig zwischen den Räumen herumzugehen. Manchmal klappt es auch ganz gut. ABER sobald ich das Haus verlasse bricht für ihn ein Welt zusammen. Er schreit und winselt und kriegt sich kaum ein. Auch da habe ich schon geübt, nach unterschiedlichen Zeitabständen wieder zu kommen, ihn nicht zu begrüßen- doch sobald ich wieder gehe geht das ganze von vorne los. ICh merke wie sehr es ihn stresst, er gähnt streckt und kratzt sich of. Ich würde mir so wünschen dass er einfach zu Ruhe kommt... :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!