Muffige Buecher

  • Hallo, jetzt brauche ich auch mal einen guten Haushaltstip:


    Wir haben eine Wohnung ausgeraeumt, die lange nicht bewohnt war und daher etwas feucht und muffig. Es waren viele Buecher dabei und ich bin nun ueberhaupt kein Freund davon, Buecher wegzuwerfen. Allerdings riechen diese doch sehr muffig und bevor ich die nun in meine Schraenke stelle, brauche ich einen Tip, um den Geruch loszuwerden.


    Hat jemand eine Idee ?


    Gruss aus Bangkok
    Soidog

    • Neu

    Hi


    hast du hier Muffige Buecher* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo, also entweder der Tipp mit dem Katzenstreu ( am besten unbenutztes :lol: :headbash: ) oder du kannst die Bücher auch in eine leere Waschmittelkiste legen (oder halt ne Kiste mit Waschmittel einreiben) und sie da 24h drin lassen. Dann riechen sie zwar erstmal nach Waschmittel, aber das verfliegt ja wieder :)

    • Ich kenne es, dass man Bücher dann einfriert. Machen Biblotheken auch, wenn sie im großen Stil irgendwie Wasserschäden an Bücher bekommen haben. Kannst sogar firmen damit beauftragen, aber keine Ahnung was das kostet.

    • Zitat

      Ich kenne es, dass man Bücher dann einfriert. Machen Biblotheken auch, wenn sie im großen Stil irgendwie Wasserschäden an Bücher bekommen haben. Kannst sogar firmen damit beauftragen, aber keine Ahnung was das kostet.


      Das hab ich auch schon gelesen. nur wird das bei mehreren Büchern wohl schwer :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!