Wie soll ich mich in Zukunft verhalten?
-
-
Ihr habt euch schon richtig verhalten. Ansonsten - würde der Hund aufdringlich werden - würde ich den auch verscheuchen, wie oben schon beschrieben. Eine andere Möglichkeit - so mache ich das immer - ist strammen Schrittes weitergehen. Wenn ihr Hund euch nachläuft, wird sie ihn schon einsammeln.
Ich würde mich nur nicht so aufregen. solche Sachen passieren, wenn du mal einen eigenen Hund hast, wird es dir wahrscheichnlich auch mal passieren - so what. Die Frau war unhöflich und blöd, aber mei - von so jemandem muss man sich den Tag nicht verderben lassen.
Für eure Hunde ist es viel besser, wenn ihr cool und souverän bleibt. Mit Wut macht man das Ganze für den Hund nur erst zur schlimmen, bedrohlichen situation.
Ich finde es wirkt am besten, wenn man so Leute einfach vollkommen ignoriert. Ich guck da nicht mal hin. Bekehren wirst du sie nicht, die Situation war blöd, aber nicht gefährlich (auch wenn ihr das nicht wissen konntet), gib dieser Frau nicht so viel Bedeutung, das ist sie doch nicht wert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da hast du natürlich auch wieder Recht. Aber im ersten Moment ist man so dermaßen irritiert, wenn man darum bittet, dass der Hund zurückgeholt wird und dann angepflaumt wird.
Nächstes Mal bin ich cooler!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!