Hündin schnappt beim Schwimmen nach uns
-
-
Hallo ihr,
wir waren die letzten Tage mit unserer Golden Retriever-Labrador-Hündin Luna (fast 5) schwimmen und sie ist panisch um uns herum geschwommen, hat gefiept, gejault und auch nach uns im Wasser geschnappt.

Luna schwimmt für ihr Leben gern, ist aber leider der Ansicht dass nur Hunde schwimmen können. Die letzten Jahre war es nicht ganz so extrem wie die letzten Tage, aber dieses Jahr ist es richtig schlimm. Wenn jemand ins Wasser springt muss sie hinterher, umkreist die Person fiepend/jaulend und schwimmt so auch fremde Leute an.
Wenn wir ins Wasser gehen wird es noch schlimmer.Habt ihr Tipps wie wir es ihr beibringen können und ihr den Stress nehmen können?
Wenn wir sie am Land anbinden und schwimmen gehen (oder andere Menschen ins Wasser springen), dann möchte sie hinterher, reißt wie wild an der Leine, jault und fiept ungemein. Sie hat wahnsinnigen Stress.
Ich würde es ihr gerne beibringen, damit sie uns auch im Sommer ans Wasser begleiten kann...Ansonsten ist Luna gut erzogen, wir haben keine Probleme mit ihr.
´Über Tipps würde ich mich seeeeehr freuen!
ach ja, für Futter ist sie dann überhaupt nicht empfänglich, daher würde clickern vermutlich nichts bringen... Was schon was heißt, denn sonst ist sie der verfressenste Hund der Welt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Unsere Hündin hat am Anfang auch immer versucht uns zu "retten". Wir haben dann ihren Schwimmring mit ins Wasser genommen, daran konnte sie dann ziehen und einfach reinbeißen und Stress abbauen.
Zuerst sind wir aber nur so tief, dass wir noch stehen konnten. Dann sind wir immer mal wieder im Wasser bis zum Kopf verschwunden (also Kopf noch draußen). Dann kam sie panisch, dann in den Ring beißen lassen (oder anderes interessantes Spielzeug). Nach und nach hat sie dann verstanden, dass wir tatsächlich doch schwimmen können. Dann haben wir den Ring auch geworfen und sind dann mit ihr um die Wetter geschwommen. Nach und nach wurde es besser.
Nach einiger Zeit ging es schon prima und heute können wir entspannt zusammen schwimmen.
Wenn sie anderen Leuten hinterher wollte, hab ich sie rechtzeitig rangerufen, sodass sie nicht Fremde belästigt, aber vornehmlich ging es sowieso um Familie und Freunde.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!