Hundehaltung in Freiburg (breisgau)

• Hallo ihr Lieben,

zurzeit wohne ich in Kassel, Freilauf ist hier sehr unproblematisch. Ich habe zum einem direkt einen kleinen Park vor der Tür, sowie das Fuldaufer- wo man Stunden laufen kann-beides ohne Leinepflicht.
    Zudem gibt es noch ein paar andere Ecken ohne Leinenpflicht und "raus fahren" also Dorf, Feld Wald, dauert auch nur 15-30 Minuten.
    Und dann gibt es noch einige Stellen, wo offiziell Leinenpflicht ist, aber kaum kontrolliert wird und die meisten Leute die Hunde laufen lassen.

Nun habe ich vor, wenn alles passt, in ein paar Jahren nach Freiburg zu ziehen unf Frage mich, wie hundefreundlich es ist.
    Gibt es Freilaufflächen, schöne Ecken ohne Leinenpflicht, kann man gut "aufs Land fahren" oder in den Wakd, ohne Stunden unterwegs zu sein? Bzw. wird viel kontrolliert wo leinenpflicht herrscht?
    Ist es allgemein eine hundegeignete Stadt, zb bezüglich Wohnungssuche usw.

Mein Vater wohnt zwar dort der ist aber kein Hundehalter und kennt auch irgendwie niemanden....

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!