Erfahrungen und Austausch zu CNI gesucht

• Hallo,
    meine Hündin Daisy (15 Jahre) hat chronische Niereninsuffizienz.

Erstmal zum Hintergrund:
    Diagnostiziert wurde das ganze am 07.05.2014 per Blutbild. Aufmerksam wurde ich, weil sie sehr viel getrunken hat und nachts immer eingenässt hat.
    Sie hat dann an 3 Tagen (Mi, Do, Sa) Infusionen bekommen. Ich habe dann noch Ipakitine mitbekommen und benutzt.

Ich habe dann verschiedene Nieren-Nassfutter gekauft und Daisy gefüttert. Irgendwann habe ich dann selbst für sie gekocht. Das hat sie auch alles ordentlich gefressen.

Irgendwann fing sie dann an nichts mehr zu fressen. Sie ist auf 10,8 kg abgemagert, wobei 12 kg bei ihr ein gutes Gewicht ist. Sie ist zum Teil sie Treppe nicht mehr gelaufen. Am 02.06.14 war dann wieder Mantrailing und ich hatte schon angesprochen, dass es so nicht mehr lange gehen wird. Ich hatte dann Bananenkuchen gebacken, weil Daisy einen Tag vorher Geburtstag hatte. Zum Spaß habe ich ihr dann Bananenkuchen gegeben und sie hat ihn gefressen. Dazu gab es noch Bouletten mit Zwiebeln und Gewürzen. Was anderes hat sie nicht gefressen :verzweifelt:

Irgendwann hatte ich sie wieder so weit, dass sie wieder Hundefutter gefressen hat und auch so viel, dass sie wieder ein bisschen was auf den Rippen hatte.

Am 16.06.14 war ich nochmal beim TA zur Kontrolle der Blutwerte. Sie sind so geblieben, wie sie waren.

Im Moment ist es mit ihrer Gesundheit mal wieder sehr schwierig. Hier sind es über 30° C, drinnen ca. 27.

Seit Tagen frisst sie nichts. Das letzte war am Montag beim Mantrailing ein bisschen alter trockener Bananenkuchen.
    Trinken tut sie weiterhin sehr viel und sie macht auch oft nachts ins Bett und schläft weiter.
    Kot setzt sie natürlich auch nicht ab, wenn sie nichts frisst.
    Im März wurden drei Bandscheibenvorfälle festgestellt. Inzwischen scheint Daisy auch leichte neurologische Ausfälle. Wenn ich mit ihr spazieren gehe, höre ich, dass ab und zu Krallen unnatürlich über den Boden schleifen.
    Ich weiß allerdings nicht, welches Bein betroffen ist.

Rausgehen ist im Moment mit mehr als zwei Mal am Tag 200 m pro Mal nicht möglich. Danach ist Daisy so kaputt, dass sie für die ca. 24 Stufen 3 Etappen braucht.

Inzwischen ist sie leider auch öfters mal am Nüchtern-Kotzen :muede:

Außenstehende würden diese Probleme warscheinlich nicht bemerken, da Daisy beim Mantrailing halbwegs mitmacht. Auch wenn ich bei meinen Eltern bin, jagt sie kurzzeitig hinter dem Ball her.

Die Fotos habe ich eben gemacht

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Links ist der Brustkorb, in der Mitte die Taille und rechts die Hüfte.

Wie lief/läuft bei euren Hunden die Krankheit ab?
    Wie lange haben eure Hunde mit der Krankheit durchgehalten?

Ich möchte Daisy echt nicht quälen. Eine Prognose wollte die TÄ nicht abgeben.

Edit: Noch was vergessen: Daisys Fell war noch nie das beste, aber das ist jetzt richtig schlecht geworden. Es fällt noch mehr aus als sonst, aber keine kahlen Stellen.

• Hallo,

dass Thema wird momentan leider auch wieder für mich aktuell :-(

Ich habe vor 5 Monaten den Bruder meines Hundes wegen Nierenversagen verloren.
    Seit der Diagnose waren bei ihm 2 Jahre vergangen.Er war 15, 9 Jahre alt.

Nun war ich heute mit seinem Bruder beim Tierarzt,er ist mittlerweile 16,2 Jahre alt und trinkt die letzten Wochen auch sehr viel. Großer Blutcheck war erst Ende April wo alle Werte noch "soweit" in Ordnung waren.
    Haben das viele trinken erst auf die warmen Temperaturen geschoben,nun ist es aber seit paar Tagen hier kühler und er säuft immer noch so viel. Also,zum TA: Heute wurden 3 Röhrchen Blut abgenommen und es wird nun so ein " Extra Profil" erstellt (hab den Namen leider vergessen ) um rauszufinden woran es liegt das er solche Unmengen säuft. TÄ tippt auf die Nieren. Im Urin wurde kein Zucker,keine Leukos "nur " Spuren von Blut gefunden.
    Prostata kann es nicht sein da er kastriert ist.

Befunde kommen morgen nachmittag, sollte sich bewahrheiten das es die Nieren sind bekommt er erstmal ne Infusion.
    Das wird sich dann morgen alles entscheiden.

Wie geht es deiner Daisy ?

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!