Halsbandgröße richtig ausmessen
-
-
Hallo,
ich habe online ein total schönes Halsband gefunden, das ich jetzt gerne bestellen würde. Zum Gassigehen trägt sie eh immer ein Geschirr, das Halsband ist eigentlich nur für die Tasso-Marke). Bin mir jedoch bezüglich der Größe unsicher, der Halsumfang meiner Hündin (vorhin gemessen) beträgt wenn ich das Maßband "eng" (zwei Finger passen noch ungefähr dazwischen) nehme 38/39 cm - das entspricht laut Größentabelle des Verkäufers Größe S (35 bis 45 cm). Meine Hündin ist ein Schäferhund-Mix , zwar recht zierlich, aber jetzt bin ich mir total unsicher, ob ich richtig gemessen habe.
Größe XS ist 31 bis 41 cm, was mir wiederum etwas knapp vorkommt. Wobei, wenn ich jetzt nochmal ohne die Finger dazwischen messe und dabei z.B 35 cm herauskäme, wäre dann XS oder S angebrachter?
Wie eng misst man den Halsumfang denn? So, dass noch ein, zwei Finger dazwischen passen, oder sollte das Maßband ganz eng anliegen?
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist es ein normales oder ein Zugstopphalsband?
LG Anna mit Louis
-
Achso, ja das hatte ich ganz vergessen, ist ein normales Lederhalsband. Man könnte also ggf. mit ner Lochzange noch ein, zwei Löcher reinmachen, aber besser wäre es natürlich, wenn es gleich passen würde.
-
Ich wuerde Groesse S nehmen, mag es aber lieber schlabberig, es wuerden nur 5-6cm abstehen, ich denke das ist ok. Vllt kannst Du es dann im Winter ein Loch weiter wegen dem Winterfell stellen.
Mir waeren 2-3cm zu wenig
Spielraum, aber auch das 'muesste' passen. Da Du aber eng gemessen hast und das Halsband am Hals runter zu einer dicken Halsstelle rutscht...
Ja, ich wuerde das S Halsband nehmenLG Anna mit Louis
-
Ich würde das Halsband nicht zu klein nehmen, da dein Hund ja eh am Geschirr läuft, und du es doch nur für die Tassomarke brauchst.
Ein zu enges Halsband kann kahle Stellen am Haar verursachen und ausserdem den Hund unnötig einengen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!