-
-
Ihr Lieben,
ich weiß solche Themen gehören normalerweise nicht hier rein, aber ich bin so wütend!!! Ich suche nun schon seit zwei Monaten intensiv nach einer Wohnung für mich, Schatz und Hund und bekomme immer wieder diese pauschalen Absagen von wegen: "Also nein, Hunde wollen wir nicht..". Und das auch noch von Hausverwaltungen oder Vermietern, die nicht mal im Haus wohnen und Hundi nicht mitkriegen :explode: :curse: Noch dazu ist Fido einfach ein Schatz im Haus und es hat sich noch nie jemand beschwert... Ich finds so unfair!
Vielleicht hat jemand von euch aus der Gegend gehört, dass eine Wohnung frei wird? Oder könnt ihr mir hundefreundliche Hausverwaltungen nennen? Anyone?
Ich wäre euch unendlich dankbar!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
was hast Du denn für einen Hund? Mit manchen Rassen/Größen
ist's schon schwer in Köln.
Ich hab jetzt die 2te schöne Wohnung mit Hund über die GAG bekommen. Versuch es vielleicht mal da. Kommt auch ein bisschen aufs gewünschte Viertel an-in Vororten geht's was lockerer zu.
Welche Gegend willst Du denn? -
Liebe Bine,
herzlichen Dank für deinen Tipp mit GAG. Ich werde da am Montag gleich mal anrufen. Wir haben einen Kangal-Dackel-Mix
Er reicht gerade mal so bis zum Knie, hat aber eine kräftige Statur und ist etwas länger. Er sieht also eigentlich aus wie ein großer Hund, nur mit halb so langen Beinen.. D.h. er ist so ein Spezialfall, weil weder klein noch groß und er ist schon ein hundiger Hund, mit Wach- und Schutztrieb, aber ich trainiere deshalb auch extra viel mit ihm und er ist meinen Vermietern bisher eigentlich immer positiv aufgefallen.
Wir würden gerne nach Mülheim, Deutz oder Kalk ziehen. Die Wohnung muss auf jeden Fall rechtsrheinisch liegen, da mein Schatz über die Autobahn nach Osten fahren muss und es sich über dem Rhein ja immer staut.
Welche Viertel würdest du denn mit Hund empfehlen?
Liebe Grüße,
FidoFrauchen -
Leider habe ich zwar keine Wohnung an der Hand, aber ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, Deinen jetzigen Vermieter um ein Empfehlungsschreiben anzuhauen, in dem auch die positiven Erfahrungen mit dem Hund stehen.
Das könnte bei unentschlossenen Vermietern dann möglicherweise ein Pluspunkt sein. -
Edith sagt noch: wenn schon unbedingt Schääl Sick, warum dann nicht noch weiter raus in Richtung Bergisch Gladbach oder Refrath? Je weiter in die Richtung, desto mehr grün und Felder.
-
-
Zitat
Edith sagt noch: wenn schon unbedingt Schääl Sick, warum dann nicht noch weiter raus in Richtung Bergisch Gladbach oder Refrath? Je weiter in die Richtung, desto mehr grün und Felder.
Muss ja net mal "so weit" sein... Rath und Co haben ja Königsforst und Heide direkt vor den Füßen :)
-
Das waren u.a. auch von mir gemeinte Stadtteile. Ich dachte, wenn man das K auf dem Kennzeichen halten will, gibt es naturnähere rechtsrheinische Stadtteile, die von denen der TE genannten in Richtung Gladbac usw. Liegen
-
Zitat
Das waren u.a. auch von mir gemeinte Stadtteile. Ich dachte, wenn man das K auf dem Kennzeichen halten will, gibt es naturnähere rechtsrheinische Stadtteile, die von denen der TE genannten in Richtung Gladbac usw. Liegen
Ich hab falsch gelesen
-
Würde auch GAG empfehlen. Allerdings haben die nichts in Rath und Refrath soweit ich weiß. Die sind aber sehr hundefreundlich. Allgemein ist es hier in der Gegend (wohne in Altbrück) wunderschön für Hunde.
-
Vielen Dank für die vielen Tipps.
Wir würden schon gern City-nah wohnen, da ich zB auch in Lindenthal arbeite und Wuffi mit auf die Arbeit kommt. In Ermangelung eines Autos will ich nicht so lange öffentlich mit ihm unterwegs sein. Gerade pendele ich jeden Tag von Siegen nach Köln und wäre froh um eine stark verringerte Fahrtzeit.
Königsforst wäre meine erste Anlaufstelle für einen langen Spaziergang am Wochenende, da soll es schön sein, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!