Rassen-Bingo
-
-
Zitat
Hallo!
Ich würde sagen, den Hund gibt es auf jeden Fall...Und zwar in irgendeinem Tierheim in deiner Nähe! :kg: Wirklich, ich kann als Studentin und auch-Ersthundehalterin das nur empfehlen, und würde es immer wieder so machen. Man weiß einfach schon, worauf man sich einlässt bzgl. Jagdtrieb, Alleine-Bleiben, Verträglichkeiten etc., und es haben nicht alle Hunde einen Knall, die im TH sitzen.
EDIT: Im Tierheim Ostrau (http://tierheim-ostrau.de/vermittlung/hunde) haben sie immer tolle Hunde, das ist auch nicht so weit weg von Leipzig!
Oh danke dir für die Seite! Und dann auch noch in der Nähe von Leipzig ^^ Super!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
P.S.: Erstaunlich, wie häufig der Pudel als Vorschlag kommt ^^ Den hatte ich bislang wegen des Fells immer übergangen. Aber so ein nicht-haarender Hund ist natürlich auch was feiner :) Aber sind die nicht irrewitzig teuer? Also mein "Budget" für den Hund selbst (ohne Grundausstattung) liegt circa bei 700-800€.... Ist das realistisch?
Einen Pudel vom VDH-Züchter wirst du mit dem Budget vermutlich eher nicht bekommen.
Die Zwergpudel fangen meines Wissens teilweise bei 800 Euro an, Großpudel eigentlich eher bei 1000 Euro, wie es bei den Kleinpudeln aussieht, kann ich nicht sagen, kann mir aber nicht vorstellen, dass die großartig günstiger zu bekommen sind.
Einen älteren oder Notpudel wird man aber sicherlich auch für den Preis finden, mal abgesehen davon, dass es meines Wissens kaum eine Rasse gibt, bei der man einen Welpen vom VDH-Züchter für den Preis bekommt, meist liegen die Preise doch eher auch um die 1000 Euro bzw. eher dadrüber. -
Wenn man sich ein Pudel bei einem guten Züchter kauft ist er nicht teurer als ein anderer Rassehund un da muss du immer mit summen zwischen 900-1500€ rechnen. Ein Pudel ist eventuell in der Haltung etwas teurer wenn man ihn nicht selber schneidet. Ansonsten einmal Ausrüstung kaufen und dann ist da auch nichts weiter dabei.
-
Gibt es denn... irgendeine Rasse, die man für dieses Budget kaufen kann?...
-
Einen guten Rasse hund vom Züchter wirst für für dieses Budget wohl nicht bekommen. Im TH oder von privat wäre das sicherlich möglich.
-
-
Zitat
Einen guten Rasse hund vom Züchter wirst für für dieses Budget wohl nicht bekommen. Im TH oder von privat wäre das sicherlich möglich.
Und ist das... schlecht?
-
Vom VDH Züchter wird es schwer, da viele Hunderassen bei 800€ dann anfangen. Bei anderen Rasseverbänden wo man aber wirklich genau schauen muss ist es realistisch. Collies gibt es aber beim VDH oft schon ab 800/850€ aber das sind dann oft die Langhaar Kollegen.
Dzau bleiben oft Junghunde übrig bei Züchtern, die dann oft mit den Preisen in den Keller gehen. Weil die Nachfrage nicht unbedingt den Angebot beim Langhaarcollie entspricht.
-
mach dich nicht so am Geld fest. Spare lieber ein halbes Jahr länger und dann bekommst du deinen Traumhund. wenn in der Aufzucht gespart wird und du weniger bezahlst liegt die Wahrscheinlichkeit hoch dass du dann später mehr als die Differenz beim Tierarzt läßt.
-
Zitat
mach dich nicht so am Geld fest. Spare lieber ein halbes Jahr länger und dann bekommst du deinen Traumhund. wenn in der Aufzucht gespart wird und du weniger bezahlst liegt die Wahrscheinlichkeit hoch dass du dann später mehr als die Differenz beim Tierarzt läßt.
Oh Gott, GEDULD
-
Zitat
Und ist das... schlecht?
Mit guten Rassehund meinte ich einen gesunden und gut aufgezogenen Hund, keinen Hund von einem "Vermehrer". Ich finde Hunde aus dem TH oder von privat nicht schlechter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!