HILFEE!! Hund hechelt so stark!!
-
-
Yoshi hechelt auch echt lang wenn wir wieder in der Wohnung sind.
Ich hab auch schon ein paar mal über nen Herzultraschall nachgedacht.
Allerdings ist sie ansonsten topfit, die Schleimhäute sind in Ordnung, beim Abhören ist noch nie was aufgefallen, der Puls ist "normal" (nicht irgendwie hart oder so).In der Wohnung bekommt sie ein feuchtes Handtuch und draußen trägt sie den Swamp Cooler bei diesen hohen Temperaturen und ist bestens drauf. Wenn der Swamp Cooler nicht mehr tropft, lass ich ihn ihr auch mal für kurze Zeit in der Wohnung an.
Außerdem hole ich so oft wie nötig (zur Zeit echt oft) die Unterwolle raus. Das sind Berge...
Sollte es kein gesundheitliches Problem sein kann ich dir Abkühlung in Form von nassen Handtüchern oder einer Kühlweste empfehlen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: HILFEE!! Hund hechelt so stark!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
lordbao: sorry für den Zynismus. Hat den/die Falsche getroffen. Aber kurz zur Erklärung: Ich finde es ja auch gut, dass man in Foren wie diesem Hilfe bekommt. Und wenn Die TE geschrieben hätte: "mein Hund hechelt,kein TA hat irgendeine Ahnung", dann hätte ich Deinen Hinweis auf mögliche Herz Probleme auch extrem wichtig und hilfreich gefunden.
Aber wenn jemand sich üner einen hechelnden Hund wundert, wenn man selber gerade kurz vor dem ultimativen Schweißausbruch steht, finde ich halt andere Gründe erstmal wahrscheinlicher. Vielleicht liege ich auch komplett falsch und Du hast Recht mit möglichen Herzproblemen.
Den Hirntumor kann man vielleicht nicht mit Herzproblemen vergleichen,aber eine mögliche Ursache wäre auch dieser. Ebenso allerdings kömnte das hecheln auch auf Schmerzen hindeuten, weil es ihm velleicht aufgrund von Hüftproblemen momentan mehr anstrengt zu laufen. Es könnte also 1000 Ursachen haben.
Der Zynismus hätte eher die TE treffen sollen, denn solche Threads finde ich leider extrem sinnfrei -unter der Prämisse, dass noch kein Arzt sich den Hund angeschaut hat
Wieso schreibe ich, dass ich mir Sorgen um meinen Hund mache, wenn ich dieses Sorgen machen nicht lebe? Wenn ich mir Sorgen um die Gesundheit meines Hundes mache, fahre ich in eine Klinik oder zum Notdienst. Mein erster Schritt wäre jedenfalls nicht, sich von anderen Laien, die wir hier ja zu 99% sind, irgendwelche Diagnosen zu erwarten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!