• Neu

Hi

Schau mal hier: Hunde WG* Dort wird jeder fündig!

• Popcornpuppy

Boston Terrier gibt es wie bei allen Plattnasen auch mit etwas längeren Nasen. Gibt echt viel die auch super in Agi sind:

[youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=IBxG7oA3_cU[/media][/youtube]
      Der hat sicher keine Atemprobleme.

Beim Collie dran denken, die sind oft leicht aber dennoch schon ziemlich groß - vor allem Rüden.
      Überlegung wäre es schon Wert, denn von den Anforderungen wäre er in meine Augen schon sehr perfekt. Leider, vor allem bei Hündinnen gibt es recht hohe Wartezeiten (bei den KHC).

Die Idee mit einem Duck Tolling Retriever finde ich gar nicht so schlecht. Ähnlich aber wie KHC nicht viel Würfe im Jahr und musst wenn du Pech hast lange warten.

Beide Rassen würde ich mich sehr rechtzeitig auf die Suche begeben.

Zur Schur von Pudel habe ich keine Ahnung, wie oft das gemacht werden muss.
      Die Schönste Schur ist in meine Augen eh die recht kurze Schur. Meine das schimpft sich Retriever Clip oder so.

Es gibt sicher noch genügend andere Rassen die passen könnten.

• Zitat

Popcornpuppy

Boston Terrier gibt es wie bei allen Plattnasen auch mit etwas längeren Nasen. Gibt echt viel die auch super in Agi sind:

[youtube]

[/youtube]
      Der hat sicher keine Atemprobleme.

Der ist ja... der absolute Wahnsinn!

Zitat

Beim Collie dran denken, die sind oft leicht aber dennoch schon ziemlich groß - vor allem Rüden.
      Überlegung wäre es schon Wert, denn von den Anforderungen wäre er in meine Augen schon sehr perfekt. Leider, vor allem bei Hündinnen gibt es recht hohe Wartezeiten (bei den KHC).

Die Idee mit einem Duck Tolling Retriever finde ich gar nicht so schlecht. Ähnlich aber wie KHC nicht viel Würfe im Jahr und musst wenn du Pech hast lange warten.

Beide Rassen würde ich mich sehr rechtzeitig auf die Suche begeben.

Habe schon seit einiger Zeit ein Auge auf zwei Züchter in meiner Nähe :) Der nächste Kooikerzüchter ist allerdings in Holland...
      Meinst du, die beiden haben auch diesen Will to Please und sind als Ersthunde geeignet?
      Ich mag große Hunde. Also, dass der KHC so groß wird, das stört mich nicht :) (aber danke nochmal für den Hinweis)

• Kooiker gibt es auch im Deutschland http://kooikerhome.de/ :D Da findest auch viel Infos und halt alle Züchter aufgelistet wo es viele Infos finden wirst.

• Zitat

Kooiker gibt es auch im Deutschland http://kooikerhome.de/ :D Da findest auch viel Infos und halt alle Züchter aufgelistet wo es viele Infos finden wirst.

Oh wow, das klingt doch ziemlich cool ^^ Ich hol meine Infos immer von zwei verschiedenen Quellen.
      hundeseite.de/hunderassen und auf YouTube von Dogs 101. Hier zum Beispiel für den Kooiker.

http://www.youtube.com/watch?v=tHoR35vmTvQ

Woraufich jetzt raus wollte ist, dass die sich manchmal widersprechen und das macht mich dann fertig ^^
      Danke für die Kooikerseite :)

• Ja sicher kannst du das schreibst nochmal alles zusammen...deine Vorstellungen und dann wird dir geholfen. Kannst auch schreiben was für Rassen bis jetzt in Auge gefasst hast.

• Zitat

Ja sicher kannst du das schreibst nochmal alles zusammen...deine Vorstellungen und dann wird dir geholfen. Kannst auch schreiben was für Rassen bis jetzt in Auge gefasst hast.

Danke dir nochmal für deine ausführliche Hilfe :) Und tut mir leid, aber ich bin gestern nacht dann doch eingeschlafen xD

• Zitat

Genau :) Und außerdem ist das Gewicht auch super, falls mal irgendwie ein Notfall ist und ich den Hund aus dem dritten Stock zum Auto tragen und zum Tierarzt fahren muss.

Inwiefern beschreibe ich da deinen Hund? Ist das was Schlechtes?

Ich habe einen Pudel in dem Format. Aber irgendwie will immer keiner einen Pudel (gut, das ist bei dir anders...), dann wird immer gemeckert, weil dauernd der Pudel empfohlen wird (er passt halt oft so gut, weil er ein Allrounder ist), und ich krieg immer auf die Mütze, weil es ein Mittelpudel ist. Die darf es ja nicht geben...(weil Klein- und Großpudel gemischt wurden) Aber ein Kleinpudel ist mir zu zart, und ein Großpudel zu groß. Bzw muss man nach nem kleinen Großpudel richtig suchen, die werden eher über 60 cm gezüchtet.
      Meiner ist mit 53 cm der größte aus dem Wurf, und wiegt ca 17 Kilo, der Spargel.

Ich will aber echt nicht wieder die "Mittelpudel sind scheisse" Diskussion provozieren. Du kannst dir mein Hundi gerne anschauen: http://pfotenblog.blogspot.de/

Fellpflege - du kannst natürlich alle 6 Wochen zum Friseur gehen. Oder du gehst 1-2 mal im Jahr und schneidest dazwischen selbst nach (so mach ich das). Oder du machst es ganz selbst. Ich empfinde es überhaupt nicht als aufwändig und schätze das Nicht-haaren ganz ungemein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!