American Akita

• Hallo ihr Lieben.

Ich hab vor ca. O7monaten einen american Akira (Bruno) geschenkt bekommen von meinen Eltern.
    kennen ihn schon seit dem er auf der Welt ist, habe immer Kontakt mit der Verkäuferin gehabt, hab ihn ab der 1woche einmal die Woche Besucht.
    Ich hab ihn mir wirklich sehr gewünscht, einen treuen Freund zu haben.. der mich nie im Stich lässt. Wir beide sind unzertrennlich. Ein herz und eine seele!
    Sitzt, bleib und abhören klappt super. er hat im Garten auch sein eigenes 'katzenklo'.
    Wir gehen jeden Tag raus, er kommt Überfall mit mir hin. Er komm mit zu meinen Freund und schläft da. Er begleitet mich sogar mit zu meiner 'traumatherapie'.
    Er läuft an der kurzen Leine, wenn mein Vater am Sonntag Zeit hat geht er mit ihm an der Langlaufleine. einmal am tag fährt er mit zu unserem Pony. Meine mama hat auch noch einen 9jährigen Dackel, dick und doof.
    ich geh jeden Tag mit ihm raus, hab es langsam dazu bekommen das er sich ruhig an der Leine verhält. das er sich freut andere Hundezu sehen ist ganz klar. nur viele vollen nichts mit ihm zutun haben, daher er mit 9monaten schon 7Ocm groß ist und alle denken 'der große gefährliche hund' obwohl er die liebste Socke ist und immer total freundlich. vor kurzem war ich 4 Tagein einer klinik und mein Bruder ging mit ihm, hat ihn alles erlaubt und hat nicht so acht wie ich gegeben. bei mir musste er an den Straßen immer sitzt machen, durfte nicht überall hin und sowas. ich kam wieder und alles war irgendwie anders, Bruno war so anders auf einmal. hör kaum noch, will das machen was er will, zieht wie irre das ich mir jetzt am rücken weh getan hat, springt auf einmal (das was ich ihm total untersagt habe) selbst Leute die an uns vorbei laufen. ich erkenn ihn nicht wieder, ich mach und tu schon, davor hat er villt die ersten Meter bis zum Wald(6m) mal gezogen oder bis zu der Ecke(n halben meter) wo er immer pipi macht und mittlerweile benimmt er sich grauenvoll .. so kennen ich ihm gar nicht. liegt es daran das er in der Pubertät ist? oder seinen Jagstinkt? wird sich das bald lecken? :sad2: ich dank euch für jeden Tipp!

• Hallo Caro,
    erstmal herzlich willkommen hier im dogforum!
    Schön, dass du dir hier Rat und Hilfe suchst, es gibt hier viele echte "Profis" und es lohnt sich immer über deren Ratschläge nachzudenken.

Dein "Kuschelbärchen" ist mit 9 Monaten nun in seiner Pubertät und muss natürlich ausprobieren, wer bei euch beiden nun eigentlich der "Chef" ist. Das ist ganz normal.
    Mit solchen Verhaltensweisen muss man lernen, richtig umzugehen.
    Am besten lässt du dir in einer Hundeschule von einem Hundetrainer zeigen, wie du das richtig machst, ohne Strafen, sondern mit vielen Leckerlis und Geduld.
    Die paar Tage, an denen du nicht da warst, machen da nichts aus, vielleicht ist es dir nur ärger aufgefallen so.
    Die gemeinsame Arbeit in der Hundeschule wird euer Verhältnis noch enger werden lassen und ihr beide könnt eine "erwachsene" Beziehung zueinander aufbauen.

Und selbstverständlich hört diese Phase auch wieder auf, zum Glück!
    Nur bitte, ihr zwei müsst was in Sachen Erziehung tun, abwarten und aussitzen wird die Lage nicht besser machen.

Vielleicht kannst du auch gemeinsam mit deinem Bruder in der Hundeschule mit dem Hund trainieren, dann würde dein Bruder auch gleich noch lernen, wie er mit deinem Hund richtig umgehen muss. Falls du wieder mal paar Tage "weg" bist, müsstest du dir keine Sorgen machen, wie es ist , wenn du zurück bist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!