Pflegehund mit Baustellen
-
-
Jetzt grab ich doch noch mal den Thread aus, da ich mal eure Einschätzung bräuchte.
Maja knurrt sehr viel und zwar:
mein Freund läuft durch die Wohnung, die Katzen machen Blödsinn, man hört draußen etwas, man sitzt unterm Bett / unterm Stuhl, man liegt im Kennel, es kommt Besuch etc.
Zum Teil sieht man deutlich, dass es Unsicherheit ist, schlecken, hecheln, gegenüber meinem Freund (sofern er eben steht oder rum läuft, er ist sehr groß 1,9m und dadurch eine impossante Erscheinung).
Bei den Katzis ist es deutlich Resourcenverteidigung und Kontrollverhalten, welches ich unterbinde.
Wie geht man am besten damit um?
Draußen orientiert sie sich an uns beiden, nimmt auch Futter von ihm, lässt sich auch von ihm an der Leine führen und zeigt keine Knurrerei.
Drin nimmt sie auch Futter von ihm, kommt zu ihm, läuft uns nach usw., aber wehe er läuft rum, dann geht es wieder los, dabei wird sie von uns ignoriert, wenn sie im Körbchen oder im Kennel liegt und wenn man zu viel kontrollieren will, auf den Platz geschickt.
Ich finde es schwer sie zu lesen, bisher meine ich nur Unsicherheit zu sehen und beschwichtigen (schlecken, hecheln, weg gucken usw), ne Runzelnase mit Grinsen hab ich nur bei ihr gesehen, wenn sie ihr Futter vor den Katzis verteidigt.
Ich hab nicht den eindruck, dass sie meinen Freund nicht mag, da sie auch zu ihm geht und auf den schoß hopst und sich da dann entspannt.
Habt ihr ideen, wie ich dieses Geknurre und Kommentieren einzuschätzen habe? Und wie man am besten damit umgeht?
Mich hat sie bisher noch nicht einmal angeknurrt, ich kann rum wuseln wie ich will und auch an Kennel, Futter oder Körbchen gehen.
Danke - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!