Welcher Hund ist geeignet?

• Ich habe mal eine Frage,
    aus beruflichen Gründen muss ich leider mit meinem Sohn vom Land in die Stadt ziehen.
    Ich wohne momentan noch bei meinen Eltern in einem Haus auf dem Land und habe hier einen Hund, Daja ist aber schon 11 Jahre alt und auch wenn ich noch so gern wollte kann ich sie nicht in eine Stadtwohnung mit nehmen sie ist extrem viel Auslauf und Garten gewöhnt.Ich muss sie leider schweren Herzens bei meinen Eltern lassen(die aber nichts dagegen haben ganz im Gegenteil sie würden es ohne sie wohl auch nicht aushalten)

Ohne Hund möchte ich aber auch nicht sein und mein Sohn kennt es ja auch nicht anders.

Ich würd gern von Euch wissen welche Hunde könntet Ihr bei Kind ,Wohnung und Beruf "empfehlen"?

Ich hoffe auf viele Tipps zur Hundesuche.

Liebe Grüße Annika

• Okay von der arbeitszeit ist es ja ganz okay aber wie sieht es mit dem kleinen aus,ist ja ein kritisches alter.meine sind 1 und 3 und es war nicht einfach den passenden hund zu finden.mit nem kind in dem alter würd ich dir von nem welpen abraten.wir wollten auch erst einen,aber das ist mit so enm kleinkind echt stress wenn du alle 2 stunden kind anziehn musst und dann raus für 5 minuten.
    würde dir zu nem hund vom tierschutz raten,der aber auf jeden fall kinder gewöhnt ist und auch mag.haben unseren auch vom tierschutz.wichtig ist dann dass dein sohn beim kennen lernen dabei ist damit du siehst wie sie aufeinander reagieren.bei unserem ersten treffen mit benny ist unser kleiner über ihn drüber gekrabbelt(war schenller als wir ihn wegnehmen konnten) und benny hat das gar nicht gestört,damit war für uns klar-der ist es!mittlerweile haben wir ihn 2 monate und er ist nur perfekt.er passt auf die kinder auf und spielt mit der großen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!