Aika beißt und leckt sich die Pfoten! Allergie??
-
-
Hallo!
Ich war gerade mit meiner Hündin spazieren und dabei sind wir auf eine Wiese gegangen, wo wir sonst noch nicht waren!
Dort ist auch ein Regenwasserrückhaltebecken!
mit noch einem Hund ist sie da rumgetollt und ist auch ins Wasser gegangen!
Seit dem wir zuhause sind leckt und beißt sie sich ständig die Pfoten und ista uch sonst total übergeschnappt!! sie rast durch die Wohnung und weiß gar nicht wohin mit sich!
könnte das eine allergische Reaktion sein?
Wir haben sie auch schon gebadet! Aber auch das bringt nichts!
Weiß jemand was das sein könnte?
und was ich noch machen kann?Gruß
Sunny -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Aika beißt und leckt sich die Pfoten! Allergie??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hast Du kontrolliert ob sie sich vielleicht die Pfote aufgeschnitten oder sich etwas hineingetreten hat? Genau untersuchen....auch zwischen den Ballen!
Könnte auch eine allergische Reaktion sein, wenn irgendwas im Wasser war....
Ab zum Tierarzt!
-
danke für die Antwort!
Die pfoten habe ich kontrolliert und ich kann einfach nichts erkennen!!
Was könnte das wohl sein?ich wollte eigentlich bis morgen warten wegen Tierarzt!
meint ihr ich soll da sofort hingehen?Gruß
-
Genau das hatte ich jetzt auch schon zweimal! Der Hund ist nach dem Gassi bald durchgedreht, hat sich am Teppich die Pfoten gescharrt und daran rumgebissen - ganz armseelig.
Ich bin zum TA, der hatte zwar keine genaue Erklärung, vermutete aber eine Kontaktallergie. Das könnten z.B. irgendwelche Pflanzen sein. Ich habe die Pfoten zu allererst gut abgewaschen und vom TA ein Spray bekommen
(Prurivet S). Danach gings dann endlich besser.Deiner Maus baldige Besserung!
LG achtpfoten
-
Hallo , meine hat das letztens auch gehabt!
Ist bei euch schon Salz gestreut worden?
Wasch ihr doch mal die Pfoten mit lauwarmen Wasser ab , bei meiner hats geholfen. Beim nächstenmal die Pfoten eincremen. -
-
Danke! Werde ich ihr ausrichten!
hab beim TA angerufen und sie hat gesagt, dass mit den Pfoten abwaschen war super und wir sollen, wenn sie nicht die ganze Zeit dran rumlutscht bis morgen warten!
Nun ja das werden wir dann mal tun!Wenn jemand Erfahrungen mit so einer Sache hat, bitte schreiben!
Gruß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!