Hund beißt in Hose und Jacken - was kann man tun?
-
Ayumix33 -
21. Juni 2014 um 12:28
-
-
Hey...
Ich weiß, das hatte ich schon mal geschrieben, und ich wurde beruhigt, dass es normal ist, aber so kommt es mir mittlerweile echt nichtmehr vor..
Also, meine 15 Wochen alte hündin hat so 8-10 mal am Tag ihre 5 Minuten.. und da ist sie echt nichtmehr normal.. sie knurrt jeden an, beißt in Hosen und Jacken (die wir anhaben) und reißt dran.. sie hat schon 2 Oberteile, 3 Hosen und mehrere Strumpfhosen von mir kaputt gemacht..
also sie knurrt dabei ziemlich aggressiv und ist auch mit nichts abzulenken, kein spieli, nichts...
Habt ihr vllt noch eine idee was man da machen könnte?
Handygekritzel - Rechtschreibfehler dienen der Unterhaltung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund beißt in Hose und Jacken - was kann man tun? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Das ist tatsächlich normal, wenn man einen Welpen der eher rabiateren Sorte hat (so war meine auch, und heute ist sie absolut lieb und verkuschelt). Ich hatte auch Phasen, wo ich dachte, der Hund wäre nicht normal und das wird nie was ;-) Es ging dann innerhalb von wenigen Tagen, dass die Beißhemmung plötzlich auch funktioniert hat, wenn der Hund hochdreht und seine 5 Minuten hat.
Jeder Hund ist da anders, mit was er sich auf etwas umleiten lässt, bei dem ihr nicht in Mitleidenschaft gezogen werdet. Wenn es mich richtig genervt hat bzw wehtat, habe ich einfach kurz das Zimmer verlassen, weil bei uns das Festhalten, Abbruchsignal usw. nichts genutzt hat, sondern sie nur noch mehr hochgepusht hat. Ablenken ging recht gut mit Leckerli bei uns. Leckerli zeigen, spannend machen (mit der Stimme, "was ist da?" "schau mal" usw...), um sie aus dem "Schnapp-Spiel-Modus" rauszuholen, und dann Leckerli wegwerfen, so dass der Hund hinterherläuft oder später ging auch verstecken und suchen lassen.
Da muss wohl jeder den Weg finden, wie man den Hund auf ein erträgliches Maß herunterbremst, wenn es ausartet. Sobald das Zerren an der KLeidung weg war konnten wir den Hund dann auch einfach in den Garten schicken und seine 5 Minuten draußen ausrennen lassen.Wir hatten aber auch ein paar Wochen, in denen meine Arme total zerkratzt waren, weil sie mich beim "rumspinnen" ständig und ständig mit voller Wucht angesprungen hat. Ehrlich, das geht weg, wenn sie älter werden! Versprochen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!