Ausbildung zum Tierheilpraktiker
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich bin am überlegen eine Ausbildung zum Tierheilpraktiker zu machen mit verschiedenen weiteren Fortbildungen wie Ernährung etc.
eine Freundin hat damit schon begonnen und hatte mich nun gefragt ob wir, wenn wir fertig sind, eine Praxis zusammen eröffnen wollen.
hat jemand hier Erfahrungen ob man davon gut leben kann?
Da ich dann meinen Hauptjob an den Nagel hängen würde, wären Erfahrungsberichte von euch toll...Liebe grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß ja nicht was du bisher von Beruf bist, aber ich würde es erstmal langsam angehen. Es gibt ja viele mobile Tierheilpraktier, die ihre Patienten in deren gewohnter Umgebung behandeln - sowas eignet sich doch perfekt für den nebenberuflichen Einstieg. Vielleicht kannst du in deinem jetzigen Job erstmal Stunden reduzieren und irgendwann, wenn sich der Beruf des Tierheilpraktikers für dich tatsächlich als gewinnbringend erweist, ganz umsteigen.
So ein Komplettumstieg von heute auf morgen wäre mir persönlich wohl zu riskant. Insbesondere, wenn zunächst noch in eine Praxis + Ausstattung investiert werden muss. Könnte mir gut vorstellen, dass man sich in dem Bereich erst mal einen Namen machen muss bevor man davon leben kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!