Mops hat keine Angst vor Autos

• Also es ist wesentlich einfacher deinem Schwiegervater beizubringen auf den Hund aufzupassen als dem Hund auf Autos aufzupassen. :lol:

Nein, im Ernst. Ich kenne das auch von dem Hof meiner Eltern. Die hatten 4 Hunde und wenn er in den Hof fuhr und die Hunde draußen waren liefen die natürlich auch um das Auto herum - sie sprangen es allerdings nicht an. Sehr gefährlich war das allemal. Er hielt dann immer draußen, stieg aus, brachte die Hunde ins Haus und fuhr dann hinein.
    Wenn meine Mutter zuhause war, dann rief sie die Hunde zu sich und schloß die Türe bis das Auto im Hof stand.
    Alle Besucher wussten dies auch und jeder hat aufgepasst, bzw. wurde darauf aufmerksam gemacht, dass er erst reinfahren kann wenn die Hunde aus dem Weg sind.

Irgendwie erscheint es mir total normal, dass man zuerst den Hund sichert und dann erst in den Hof fährt - dass ein Hund zum Auto rennt ist doch ganz natürlich.

• Du kannst doch froh sein, dass dein Hund kein Angsthase ist.
    Unsere Hündin bewegt sich auch frei auf dem Gelände auf dem die Werkstatt meines Freundes ist und zwei weitere Firmen.
    Wenn keiner auf sie achten kann, dann ist sie an einer 20m Schleppleine. Mit der kommt sie noch über all hin, aber kann halt nicht weit weg.
    Wenn sie frei rumläuft, dann achtet eigentlich jeder (selbst die Mitarbeiter der anderen Firmen) darauf, dass Maya nicht im Weg ist.
    Sollte sie sich mal ungünstig hingelegt haben, dann rufen wir sie zu uns oder die Leute fahren um sie herum.

Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, dass du das Verhalten deines Hundes als Problem siehst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!