Futalis oder Wolfsblut?

• Hallo,

Wir haben eine 1 1/2 Jahre alte weiße Schäferhündin mit schwerer ED und Athrose.
    Sie bekommt seit einiger Zeit das Hills Prescription Diet j/d. Mittlerweile legt sie täglich extrem viele Häufen (locker fünf bis sechs), hat knapp 3kg abgenommen (trotz empfohlener Dosis) und seit einiger Zeit bläht sie abends so viel, dass sie ein komplettes Gaskraftwerk alleine betreiben könnte.
    Somit müssen wir weg vom Futter und bin da auf Futalis gestoßen, wo man das Futter selbst nach den Problemen des Hundes zusammenstellen kann.
    Oder wir gehen auf Wolfsblut. Dort gibt es zwar kein spezielles Futter, aber dennoch sollte das Futter gut genug sein, um die ED/Athrose Beschwerden in Griff zu bekommen. Unsere Hündin bekommt auch noch zusätzlich Grünlippmuschelextrakt aus Grönland (extra importiert, da es dieses so nicht in Deutschland gibt).
    Zu welchem Futter würdet ihr raten?
    Ich denke beide Hersteller (Futalis/ Wolfsblut) sind nicht schlecht.

• Also das hört sich überhaupt nicht gut an, erst 1 1/2 Jahre alt, phew. Es gibt kaum noch schlechte Hersteller in Deutschland. Sonst hätten die ja auch viel zu schnell deren "Läden" schließen müssen. Ich würde dir raten beide Hersteller zu testen. Bekannte von mir stellt sich zuerst bei Futalis auf deren Webseite die entsprechende Mischung zusammen und schaut dann bei den anderen Anbietern ob es die ähnliche Mischung für bestimmte Krankheiten woanders noch günstiger zu kaufen gibt. Also ich gebe mir für sowas keine Mühe und bestelle es einfach bei Futalis. Ich habe keine Ahnung ob es genau das Richtige für meine Hündin ist (leidet auch unter Arthrose) habe aber mindestens das Gefühl das richtige getan zu haben.

• Hi,

ich habe dann doch noch etwas länger geforscht und bin letztendlich bei Acana Pacifica gelandet. Die Zusammenstellung hat mich einfach mehr überzeugt, als das "customized" Futter von Futalis.
    Wolfsblut hatten wir vor etwa zwei Jahren unserer anderen Hündin gefüttert, aber sie mochte es irgendwann nicht mehr... Wahrscheinlich war es zu kräuterlastig :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!