Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Leute ich bin genervt!!!
Ich habe gestern trotz dicker Erkältung endlich meine neue Kekspresse von Pampered Chef ausprobieren wollen, habe dazu einen schönen weichen Spritzgebäckteig hergestellt und es funktioniert nicht :explode: :motz: :motz: .An diejenigen die diese Presse auch haben: Ich drehte wie in der Anleitung beschrieben an der Presse, der Teig kommt raus, aber löst sich nicht von der Presse
. Habt ihr eine Idee?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht hast du die Scheibe falsch herum drin? Die Zahl muss nach außen zeigen
-
Ne habe ich drauf geachtet.
Man ich könnte echt kotzen, so ein teures Teil und dann klappts nicht :motz: . -
Also bei mir hatte es sofort geklappt bei meinem ersten Versuch....vielleicht ist dein Teig nicht fettig genug??
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Nimmst du ein Rezept von TPC?
Liebe Grüße
Jasi & CJ -
-
Ja habe ein Rezept von denen genommen.
Das für das ganz simple Spritzgebäck. -
Würde mich an deinen Berater wenden
Liebe Grüße
Jasi & CJ -
Ich hatte mir die youtube Videos dazu angeschaut und da haben sie auch gezeigt wie der Teig sein muss, damit es klappt. Evtl. muss man diesen dann etwas "anpassen"
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich hab die Gebäckpresse nicht, war dieses Jahr nicht im Budget. Hab andere Sachen von TPC
Liebe Grüße
Jasi & CJ -
Der Teig muss zügig verarbeitet werden, ich hab keine Ahnung wieso, aber wenn er noch etwas liegen bleibt und dann erst verarbeitet wird, bleibt er an der Presse hängen. Und direkt auf das Blech spritzen, nicht auf Backpapier (dann soll es sich wohl auch nicht lösen). Hast du auch genug gedreht? Beim ersten Mal hatte ich zu wenig gedreht und dann ist es auch nicht hängen geblieben.
Und Butter oder Margarine muss vorher wirklich schon sehr weich sein. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!