Welpe Übergeben und leichten Durchfall

• Huhu ihr lieben , seit heute morgen hat mein Welpi 2 mal sein Futter erbrochen und auch bissl Durchfall . Vor 2 Tagen hat er seine Wurmkur bekommen ! Kann es daran liegen ? Er ist sonst total fit , frech und aufgedreht . Habe auch das Futter umgestellt (Rinti) . Er hat gefressen und es nach einer halben Stunde wieder erbrochen . Soll ich das futter weg stellen ? Wie macht ihr das in solche fällen ? Soll ich gleich zum TA ? Oder das Futter wieder umstellen ? Ganz liebe Grüße ! :/

• Gerade bei einem Welpen reagiere ich bei Durchfall und Übergeben schnell, nehme mindestens eine Probe und lasse sie beim TA untersuchen. Gerade Welpen bauen schnell ab.
    Natürlich kann es an der Wurmkur liegen, muss aber nicht. Das Risiko, dass es was anderes sein könnte, wäre mir dann in dem Fall zu groß.

Zusatz:
    Warum genau hast du denn deinem Welpen eine Wurmkur gegeben? Als kleiner Hinweis, weil es immer noch Menschen gibt, die ihre Hunde "einfach so" entwurmen. Eine Wurmkur hilft nur bei tatsächlichem Befall, jedoch nicht profilaktisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!