ständiges Bellen (Bus, Ampel)
-
-
ich habe bereits hier im Forum nach einem guten Trainer in Hamburg gefragt aber leider noch keine Antwort bekommen. Jetzt frage ich mich gerade bei Bekannten durch.
Aber wie soll ich vorgehen bis ich einen Termin bei einem Trainer habe? Ist das mit dem Clicker wie ich es überlegt habe sinnvoll? Ich kann keine Ampeln meiden, ich wohne mitten in der Stadt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ständiges Bellen (Bus, Ampel) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, da würde ich am Ball bleiben mit Trainersuche. Gibt bestimmt irgendwo hier jemanden, der einen guten Trainer im Hamburg kennt.
Du musst in Schritten belohnen, die für deinen Hund aushaltbar sind. Du selber musst wissen ab wann es für ihn schwierig ist. VORHER belohnen. Dann musst du schauen wie du Spannung abbauen kannst. Vielleicht ein Stück von der Ampel weglaufen o.ä., falls Laufen bei ihm Spannung abbaut. Du kannst keinen 'Standardplan' verfolgen, du musst deinen Hund beobachten. Bei Aimee sieht man an ganz kleinen Details wann die Spannung anfängt zu steigen. Schnell belohnen und Auflösen.
Eigentlich wie bei anderen Übungen auch. Bei 'Sitz' löst du am Anfang i.d.R. ja auch auf bevor der Hund von selbst aufsteht und steigerst das langsam.Du musst bei 0 anfangen und das positiv. Schmeiß die Schellen in den Müll und fang an deinen Hund zu beobachten und auf ihn einzugehen. Deckeln führt einfach zu nichts wie du gemerkt hast. Und grade bei Schellen kann man noch so, so viel mehr kaputt machen.
-
Okay ich werde es probieren. Die Schellen hab ich weggeworfen als ich gemerkt habe was sie auslösen. Wir standen an der Strasse und ich habe die Hand gehoben um mich am Kopf zu kratzen. Da hat mein Hund sich geduckt und ist weggesprungen. Ich habe mich sehr erschrocken, dass er doch soviel Angst hat.
Ich möchte ja schliesslich ein guter Freund und Partner von meinem Hund werden, ein gutes Team bilden.
Ich werde jetzt positiv mit ihm arbeiten, ich hoffe sehr wir bekommen es hin -
Danke für eure Hilfe!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!