Geschwollene Zitze
-
-
Hallo allerseits!
Unsere Hündin (8 Jahre, seit 7,5 Jahren kastriert) hat seit ca. 2 Wochen eine angeschwollene Zitze.. Waren schon beim Tierarzt deswegen, der meinte, dass es sein könnte, dass da was reingepiekst hat u. hat ihr vorsichtshalber ne Antibiotikum-Spritze gegeben. Das ist jetzt auch schon wieder knapp ne Woche her. Die Zitze war anfangs etwas rot u. warm - das ist jetzt weg. Aber die Schwellung ist nach wie vor da. Die eine Zitze ist bestimmt 3-4 Mal so groß wie die "Nachbarn"..
Bin ratlos und wollte mal fragen, ob das jemand kennt u. weiß, was das sein könnte...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
wir hatten das auch gerade, bei meiner älteren Hündin, 4 Jahre allerdings unkastriert.
Nach der Läufigkeit hat sich eine Zitze entzündet und Madame dauernd darauf rumgekaut
Nachdem die Entzündung weg war hat es noch fast vier Wochen gedauert bis sich die Zitze wieder in die normale Größe begeben hat.
Ich denke wenn nichts mehr zu sehen ist und nur die "Übergröße" noch geblieben ist warte einfach mal noch ein wenig ab.
Solltest du aber bemerken dass sie vermehrt daran leckt o. ä. dann solltest du nochmal zum TA.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!