Warme Außentemperaturen mit Welpe

  • Zitat

    Es ist doch einfach nur....warm....
    Lass deinen Welpen einfach im Garten/im Haus in Schatten chillen, und gut ist.
    Von Kühlhalsbändern und -decken halte ich bei gesunden Hunden gar nichts, das animiert doch wieder nur zu mehr Bewegung.
    Schattenplätze, ggf, die Möglichkeit sich in einen kühlen Keller zu verziehen, Spaziergänge früh morgens oder in den Abendstunden reicht doch.

    Ich finde das mittlerweile viel zu viel "Geschiss" ums Wetter gemacht wird.....Wintermäntel, Wärme- oder Kühlplatten für´s Auto, Kühlhalsbänder, Regenmäntel usw, usw.

    seh ich auch so.

    wir sind, wenn es warm ist, viel draußen. grillen, arbeiten im garten, chillen im liegestuhl. hund kann dabei sein, wenn er mag oder aber drinnen auf den kühlen fliesen bleiben - die türen stehen offen. er kann sich draußen aussuchen, wo er liegt und wenn er meint, es muss die sonne sein - ok. schattenplätze haben wir genug, er kann jederzeit seinen standort wechseln. hat ja gesunde beine und angekettet ist er auch nicht.

    wenn es richtig heiß ist, gibts mal einen eiswürfel zum lutschen oder nen gefrorenen kong, manchmal auch ein nasses handtuch - allerdings liebt er das nicht wirklich.

    klar, wir gehen nicht in der mittagshitze spazieren und es gibt keine wilden zerrspiele in der prallen sonne. aber sonst trau ich ihm schon so viel verantwortung für sich - naja, wohl eher instinkt - zu, dass er weiß, was gut für ihn ist und misch mich da nicht ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!