Brauche Hilfe bei der Rassefindung!
-
-
Zitat
Es bezog sich auf diese Aussage.
Optik ist eine Sache, aber zu behaupten gesund und gerade gäbe es außerhalb der DDR Linien nicht mehr ist Unsinn.
Dann die gleiche Frage an dich. Nenn mir doch bitte eine Zucht mit geraden Rücken. Gesund sollen die Hunde natürlich außerdem auch sein. Gerne auch per PN. Ich bin ganz ehrlich dankbar für Tipps und lerne gerne noch dazu. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetz aus'm FF?
Raccoon's, Patscherkofel, Wolfsgraben, Wolfsmacht, Weinbergblick, Waldwinkel, Leipheimer Moor, Wenzelskirche....
Wobei Raccoon's im K Wurf einmal zur Linienauffrischung etwas Ostblut eingekreuzt hat, sonst Westleistung. -
Zitat
Jetz aus'm FF?
Raccoon's, Patscherkofel, Wolfsgraben, Wolfsmacht, Weinbergblick, Waldwinkel, Leipheimer Moor....
Wobei Raccoon's im K Wurf einmal zur Linienauffrischung etwas Ostblut eingekreuzt hat, sonst Westleistung.Ui da muss ich mich erstmal durchklicken später.
-
Zum gucken:
http://www.working-dog.eu/dogs…mmy-von-der-Wenzelskirche
http://www.working-dog.eu/dogs…75/Inuk-vom-WeinbergblickKlar kann ich auch die Hunde hinten weiter überstrecken, bis das Heck runter geht.
Die beiden Fotos stehen jetzt nur stellvertretend, weil die Aufnahmen von mir stammen, drum hab ich die gleich zur Hand. -
Danke dir. Ich werd mir das später alles in Ruhe anschauen. :)
-
-
Ich denke mal es kommt total drauf an welchen Hundesport du machen möchtest. Es ist zwar nett das du dich dem Hund anpassen willst, aber schlussendlich sollte es dir auch Spass machen. Wenn dir diese Sache so wichtig ist, dann würde ich mir die Rasse auch möglichst passend zum Sport aussuchen.
Dir gefallen Schäferhunde gut, deshalb hast du dich auf VPG eingestellt, UO sagt dir aber überhaupt nicht zu...das verstehe ich jetzt nicht so ganz.Ich kann auch überhaupt nicht verstehen warum hier ein Mali oder Xer empfohlen wird. Nur weil sie 1 - 3 mal die Woche Sport machen möchte?...
Der Ersthund ist einfach und eher faul, also hat der neue Hund ziemlich sicher mehr "Pfeffer", dafür brauchts doch keinen Arbeitshund.
-
Huhu!
Ich hab grade gesehen, dass mein Beitrag gestern gar nicht abgeschickt wurde :O
Also, wir sind ein Stück weiter. Zusammen haben wir entschieden, dass es ein Weißer Schweizer Schäferhund, Langhaar Herder oder Deutscher Schäferhund wird. Ich persönlich kann mich gar nicht entscheiden *lach*
Die Variante Tierschutz bleibt dennoch weiter offen, ich kann es eh nicht lassen, regelmäßig die örtlichen Tierheime und shelta zu durschsuchen *gg*Die Diskussion über den Rücken des DSH fand ich nun ziemlich interessant. Ich bin bisher nämlich auch davon ausgegangen, dass der stark abfallende Rücken mit Gesundheitsproblemen einher geht.
chicken: ich hab mich grade gefragt, wo ich gesagt hab, dass mir UO gar nicht zu sagt. Da ist mir aufgefallen, dass ich mich etwas ungünstig ausgedrückt hab^^
Ich finde nur Unterordnung zu trocken. Also mit nichts anderem.Klar, ein Labbi wird mehr Pfeffer haben, als mein Mo.
Aaaber die Rasse muss mir auch gefallen. Und ich muss sagen, die Retriever sagen mir nicht zu. Sind alle sehr nett, aber nicht das, was ich mir vorstelle. Wie gesagt, mir ist beides recht. Ein Hund mit dem man arbeiten kann oder wenn man wirklich mit ihm arbeiten muss. Aber können ist das Minimum^^
Und dann gern einen Sport wie VPG oder Agility. Vielleicht auch etwas Fährte oder Rettungshundearbeit. Aber die Action brauch ich schon *fg*Bei meinem Hund musste ich mir z.B. jede Minute Konzentration hart erarbeiten. Als ich ihn bekommen habe, waren grade Trainingseinheiten von 15sek möglich. 2-3 Mal ein Kommando und der war durch.
-
Helfstyna, weißt du vielleicht auch ein paar gute Linien in Bawü? *liebguck*
-
Zitat
Helfstyna, weißt du vielleicht auch ein paar gute Linien in Bawü? *liebguck*
Da schließe ich mich an.Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
Ich kann mal gucken, wer in der Gegend züchtet.
Muss gestehen, ich kann meist nicht sagen wo die Züchter sitzen (bis auf meine üblichen Verdächtigen) weil ich für DEN Wurf auch schon mal quer durch D fahre.Hast du nen PLZ Bereich für mich?
Erleichtert die Orientierung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!