Haaren Welpen?

• Hey,

komische Frage aber.. haaren Welpen nicht?:D

ich hab nen kleinen mix-welpen, langhaar... aber irgendwie haart sie nicht.. also wirklich garnicht o.O

hab letztens mit ner fusselbürste ihre decke abge'fusselt', da waren mehr haare von mir drauf als von ihr o.O

ist das normal und sie wird haaren wenn sie erwachsen ist oder hab ich einfacvh mega glück?:D

• Neu

Hi

Schau mal hier: Haaren Welpen?* Dort wird jeder fündig!

• Erwachsenene, gesunde Hunde verlieren Haare im Fellwechsel und zwischendurch mal das eine oder andere Haar, welches abgestorben ist. Beim Welpen sind die Haare so "neu", das sie wohl erst beim Verlust des Welpenfells haaren.
      Ich habe jedenfalls noch nie einen Welpen gehabt, der gehaart hat.

• Oh doch, Welpen können haaren (auch wenn sie es unter normalen Umständen bis zum ersten Fellwechsel (dem zum Erwachsenenfell) nicht tun).
      Meine Hündin z.B. ist im November geboren und stammt von einem Bauernhof, von wo sie es gewohnt war nur draußen zu schlafen. Sie hatte dementsprechend ein extrem dichtes Fell als sie zu uns kam. Nach den ersten Nächten bei uns im Schlafzimmer, die sie auf Grund der ungewohnt hohen Temperaturen (zwar nur kühle 17 °C, aber dennoch keine Minusgrade wie sie zu der Zeit draußen berrschten) sehr unruhig verbrachte. fing die an sich wie bescheuert zu kratzen. Einen weiteren Tag später fing sie an ihr Fell in ganzen Büscheln abzuschmeißen... genauso wie ein erwachsener Hund im Fellwechsel.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass auch Welpen schon Stress-haaren können....

• Im Normalfall haaren Welpen nicht, weil das Fell, wie auch der gesamte Hund ja noch im Aufbau ist! Sie haaren solang auf, bis sie ihr Endfell bekommen haben, danach haben sie genauso Fellwechsel, wie erwachsene Hunde. Halt allerdings erst als Junghunde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!