-
-
Morgen ist es endlich soweit und wir holen unseren Leo Welpen (Rüde) vom Züchter ab. Dieser meinte wir sollen Halsband und Leine mitbringen damit er nicht ausbüxt, wenn er auf der Heimreise mal muss. Und nun stellt sich uns die Frage welchen Halsumfang denn so ein Leonberger mit 8 Wochen ungefähr hat? Beim Züchter deswegen Anrufen möchte ich nicht extra. Weiß nicht was die sonst von mir denken. Habe schon 3 Halsbänder da (von klein nach groß), aber bin mir absolut unsicher. Vorher hatten wir einen Berner Sennenhund Rüden den wir damals erst mit 9 Wochen geholt haben und dessen Halsband ist kleiner als das Kleinste was ich jetzt neu da habe. Aber da Berner ja ausgewachsen kleiner sind als Leonberger dachte ich es passt bestimmt nichtmehr und habe 3 neue besorgt. Das Kleinste von den neuen was ich dahabe geht bei Größe 32 cm los.
Hoffe mir kann jemand helfen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
grob geschaetzt, koennte 32 passen.
Mein JRT hat 28cm. Ansonsten fahr doch bei einem Tiergeschaeft vorbei und kauf fuer ein paar Euro ein kleineres.LG Anna
-
Finde ich seltsam, dass der Züchter keine Erstausstattung mitgibt.
Aber 32 cm sollte passen.Tapatalk Schreibversuch
-
Hier haben alle Welpen in der ersten Zeit ganz schlichte einfache Nylonhalsbänder mit Klickverschluss, die wachsen mit und sind schnell richtig eingestellt. klick
Auch wenn ich ansonsten kein Geschirrfreund bin aber für einen Welpen auf der Heimfahrt der noch keine Leine kennt würde ich immer wieder ein sehr weiches Geschirr nehmen.
Hab leider kein Bild auf dem es besser sieht
-
Vielen Dank, da habt ihr mir doch schon geholfen :-) Danke vielmals.
Kann es kaum noch Erwarten ihn endlich abzuholen!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!