Bierhefe-Tabletten nicht wirksam ???
-
-
Habe gerade dies in einem anderen Forum gelesen: " Bierhefe enthält fast den ganzen Vitamin B-Komplex.
Genau wie es unterschiedliche Arten gibt, Biere zu brauen, gibt es unterschiedliche Bierhefen, je nachdem aus welcher Brauart sie genommen werden. Die bei uns handelsübliche Bierhefe in Tabletten- und Flockenform soll aus untergärigem Bier sein und von Hunden (Vielleicht auch von Menschen, keine Ahnung) nicht aufgenommen werden. Besser sollen Hefeflocken aus obergärigem Bier sein."Stimmt das?
Kann ich die Bierhefetabletten aus dem Reformhaus getrost in den Müll werfen, oder was? :/Und wenn ja, wo gibt es denn diese Hefeflocken aus "obergärigen Bier" zu kaufen ???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bierhefe-Tabletten nicht wirksam ???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich gebe meinem Hund seit neustem auch Bierhefe, daher interessiert es mich auch und ich haenge mich mal an Deine Frage dran :-)
LG Anna
-
Dieser Artikel spricht eher für "untergärige Bierhefe"

-
ha, ha, ich habs: http://www.bierhefe.org/
Zusammen gefasst: Heute sind Bierhefe Produkte weder untergärig , noch obergärig, sondern werden in einem speziellen Gärverfahren hergestellt. ;-)
Wichtig ist dabei wphl nur, dass es sich um reine Bierhefe handelt, denk ich mal. Also Tabletten doch rein in den Hund! ;-)
-
Auch ein sehr schöner Link zu Hautkrankheiten beim Hund:
-
-
Danke!

LG Anna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!